22. 11. 2009, 22:15
(22. 11. 2009, 17:38)Jack Lanthyer schrieb: In anderen Städten, wenn es um Durchbindung á la S2 nach Spöck geht, geht das noch, aber in Bad Wildbad zerschneidet die Stadtbahn leider das schöne Stadtbild eines Kurortes Bad Wildbad, wo es nicht mal eine Durchbindung über Bad Wildbad hinaus gibt (z.B. Freudenstadt..).
Geschmackssache. Ich find die Bahn jedenfalls erstklassig eingebunden.
(22. 11. 2009, 17:38)Jack Lanthyer schrieb: So eine Stadt, wie Bad Wildbad braucht keine Stadtbahn auf der Straße - bis zum Kurpark und zum Seilbahn genügt es vollauf, die Strecke zu Fuß zurückzulegen.
Tja, ohne die Stadtstrecke hätte sich die Stadtbahn halt nicht gelohnt und man würde noch immer dieseln.
(22. 11. 2009, 17:38)Jack Lanthyer schrieb: Das mit Kirchheim u. Teck kann man vergessen, weil dorthin eine S-Bahn (ab 13.12.2009) und keine Stadtbahn in dieser Art fährt
red ich mit einer Wand?
Hier geht es nicht um die Strecke von Kirchheim nach Wendlingen sondern nach Göppingen und Oberlenningen.
(22. 11. 2009, 17:38)Jack Lanthyer schrieb: dafür gibt es Busse, die Stadtmitte erschließen (was es z.T. auch nicht nötig ist).
Wie auch aller anderer ÖPNV notwenig ist? Die Leute haben doch Füße zum laufen. Wozu Strom und fließend Wasser?
(22. 11. 2009, 17:38)Jack Lanthyer schrieb: wie hoch ist die Auslastung auf dem letzten BOStrab-Stück überhaupt?
alle 30-60min/Richtung
(22. 11. 2009, 17:38)Jack Lanthyer schrieb: Vor allem was mich ziemlich aufregt, sind die in die Straße eingelassene Schienen sowie die Stromleitungen (beides zerstören das Stadtbild von Bad Wildbad wirklich vollends).
Was zerstört da mehr? Die bestens intigierte Stadtbahn oder diverse Parkhäuser?
(22. 11. 2009, 17:38)Jack Lanthyer schrieb: und vor allem schon gar nicht in unserem ehem. Königreich Württemberg
Angst vor der badischen Invasion? Wo lebst du?