15. 11. 2009, 17:32
Noch ein kurzer Gedanke meinerseits zur Forderung...
Auf welchen Strecken gibt es zwischen den beiden HVZ´s denn aktuell überhaupt einen richtigen 30-Minuten-Takt?
Plochingen-Esslingen (zw. 09:00 und 12:00) - Cannstatt
Filderstadt-Flughafen
Backnang-Waiblingen
Schorndorf-Waiblingen
Rohr-Herrenberg
Marbach-Ludwigsburg
BiBi-Ludwigsburg
Weil der Stadt - Leonberg (zw. 09:00 und 12:00) - Zuffenhausen
Auf allen anderen Linien haben wir in der Zeit zwischen 09:00 und 16:00 zumindest einen 10-/20-Minuten-Takt, wenn nicht sogar nen 15-Minuten-Takt. Und ich denke nicht recht, dass auf den o.g. Strecken eine dementsprechend hohe Nachfrage besteht, dass das eine Verdichtung des Taktes rechtfertigen würde.
Auf welchen Strecken gibt es zwischen den beiden HVZ´s denn aktuell überhaupt einen richtigen 30-Minuten-Takt?
Plochingen-Esslingen (zw. 09:00 und 12:00) - Cannstatt
Filderstadt-Flughafen
Backnang-Waiblingen
Schorndorf-Waiblingen
Rohr-Herrenberg
Marbach-Ludwigsburg
BiBi-Ludwigsburg
Weil der Stadt - Leonberg (zw. 09:00 und 12:00) - Zuffenhausen
Auf allen anderen Linien haben wir in der Zeit zwischen 09:00 und 16:00 zumindest einen 10-/20-Minuten-Takt, wenn nicht sogar nen 15-Minuten-Takt. Und ich denke nicht recht, dass auf den o.g. Strecken eine dementsprechend hohe Nachfrage besteht, dass das eine Verdichtung des Taktes rechtfertigen würde.