Also, eine Schwächung auf 20min. halte ich auch nicht für praktikabel, weil dies Auswirkungen auf alle anderen Buslinien im Umland hätte. Insbesondere ist es dann nicht mehr möglich, einzelne Linien erst später auszudünnen oder einzelne stark nachgefragte Linien um die Mittagszeit zu verstärken.
Ich finde aber auch, dass gerade auf der Stammstrecke untertags nur sehr wenige Linien fahren. Dass man mitten in der Stadt teils 7 Minuten warten muss, bis der nächste Zug kommt, halte ich nicht für akzeptabel. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest einige Linien mit Kurzpendel verstärkt werden, sodass die Linien im Kernbereich auch untertags im 15 - Min. -Takt fahren.
z.B.
S1 Vaihingen - Esslingen
S4 Schwabstr. - Ludwigsburg
S6 Schwabstr. - Leonberg
Holger
PS: Wieso funktionieren bei mir die ae, oe und ue eigentlich nicht?
Ich finde aber auch, dass gerade auf der Stammstrecke untertags nur sehr wenige Linien fahren. Dass man mitten in der Stadt teils 7 Minuten warten muss, bis der nächste Zug kommt, halte ich nicht für akzeptabel. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest einige Linien mit Kurzpendel verstärkt werden, sodass die Linien im Kernbereich auch untertags im 15 - Min. -Takt fahren.
z.B.
S1 Vaihingen - Esslingen
S4 Schwabstr. - Ludwigsburg
S6 Schwabstr. - Leonberg
Holger
PS: Wieso funktionieren bei mir die ae, oe und ue eigentlich nicht?