13. 11. 2009, 14:03
(11. 11. 2009, 22:14)sprudel91 schrieb: Und um nochmal mit LZB zu kommen: Die 423er sind nicht mit LZB ausgerüstet, das ganze wäre also nochmal eine sehr sehr hohe Summe zum nachrüsten.Die Nachrüstung bei den 423ern wäre wohl nicht das Problem. Die Züge sind ohnehin schon darfür vorbereitet (Halterung für die Antenne, Kabelschächte usw.). Die Münchner 423er mit LZB unterscheiden sich eigentlich nur durch die LZB-Antenne, den etnsprechenden Rechner bzw. die Software und die Anzeige im Führerstand. Der Rest ist gleich.
Die Nachrüstung der Strecke ist wesentlich aufwändiger und deswegen auch mit den entsprechenden Kosten verbunden. Da man im Monent auch im 15-Min.-Takt mit dem vorhandenen Signalsystem klarkommt, steht eine Ausrüstung mit LZB auch nichtmal in den Sternen.