Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Durchfahren an Haltestellen
der_gelbe_Jürgen schrieb:
stugiboy schrieb:Hallo,
ich konnte heute beobachten, dass eine leere 15, trotz leerer Haltestelle (war an der Stafflenbergstr.) angehalten hat. Müssen die Fahrer dies tun, oder können sie auch einfach langsam weiterfahren, wenn sie sehen, dass dort weder ein Fahrgast ein- oder aussteigen will?

Gruß Andi

So Hallo,

wenn Haltestellen übersprungen werden, kommt es damit ja auch zu verkürzten Fahrzeiten und führt zu Fahrplanabweichungen.
Dies hätte dann zur Folge das die Bahn an der weiteren Haltestellen zu früh eintrifft und ebenfalls zu früh die Haltestelle wieder verlässt.
Sollte die Linie 15 z.B. von Haltestelle Olgaeck bis zur Haltestelle Geroksruhe durchfahren ohne Halt zu machen, hat sie erhebliche Fahrplanabweichungen. Bei einem Durchschnittlichen Halt von ca 30 sec würde die Bahn, nach Durchfahren der anderen Haltestellen, 2 Minuten eher eintreffen und die Haltestelle verlassen.

Hi!

Der hat zwar eigentlich immer verspätung egal ob er pünktlich abgefahren ist oder net...
ich bin neulich mal mit nem fahrer im 15er runter gefahren mir ist auch aufgefallen das er überall gehalten hatte, aber nicht immer so lang...
aufjeden fall hatten wir unten am olgaek mehr als 3 min verspätung
er meinte aber er sei schnell unterwegs und das sei normal!!

Außerdem könnte es auch mal vorkommen das wenn ein fahrer nicht anhält und von hinten jemand zur strab. sie aber net bekommt weil der fahrer ihn nicht sieht und deshalb weiter fährt. das kann echt doof sein wenn man 15 min warten kann!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/

Nachrichten in diesem Thema
Bitte keine Verwechslungen: - von ec michelangelo - 09. 09. 2007, 00:01
RE: Frage zum Durchfahren an Haltestellen - von U16 - 11. 09. 2007, 18:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste