Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
Zum Thema Rhein-Neckar: Das ist ein Paradebeispiel für "Nehme RB, Verringere Kapazität, Schreibe S-Bahn drauf, Zug voll".

Zum Thema Karlsruhe: Die Karlsruher S4 geht eigentlich nur von Achern bis Eppingen Bahnhof. Von Eppingen Bahnhof bis Öhringen Cappel gehört das Ding zur Stadtbahn Heilbronn - es gibt halt Diverse Durchbindungen. Es gibt aber kaum Durchfahrer über Eppingen hinaus.
Dass die Eilzüge nach Achern fahren (übrigens nicht als Eilzug - die fahren ab Karlsruhe Hauptbahnhof als S mit Halt überall) hat Umlauftechnische Gründe - der Eiler ist halt passend am Albtalbahnhof, um die Trasse nach Süden zu kriegen.

Achja - nach Öhringen-Cappel ab Karlsruhe Hauptbahnhof komm ich auf 1:42. Wenn man die Linie aber - wie schon erwähnt - in Eppingen brechen würde, käme man für Karlsruhe Hbf - Eppingen auf 37 Minuten als schnellste Verbindung; Eppingen-Heilbronn Hbf 18 Minuten, Heilbronn Hbf-Öhringen Cappel 41 Minuten. Das halte ich alles durchaus für S-Bahn-Kompatibel.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]

Nachrichten in diesem Thema
Das Wort zum Sonntag - von br101 - 26. 01. 2008, 19:33
RE: Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn??? - von eisteefahrer - 24. 10. 2009, 10:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste