21. 10. 2009, 15:18
(20. 10. 2009, 18:51)cappucino317 schrieb: An sich eine Gute idee aber wer wuerde sich schon daran halten ?
(20. 10. 2009, 21:14)henchen2410 schrieb: - "Innerhalb des VVS ist Alkohol ja schon länger verboten, und - wen hat's bisher gestört?"Genau das meine ich. Da hat sich bisher keiner dran gehalten und wird es auch in Zukunft nicht tun, außer man greift tatsächlich mit aller Härte durch, wobei sich dann auch wieder die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt.
- "Bei Zügen der DB ist man da zum Glück ganz schnell wieder von abgekommen."
Sicher? Vor ein paar Wochen Freitags spät abends hat der Sicherheitsdienst zwei biertrinkende Jugendliche aus der S-bahn entfernt, obwohl sie außer Bier trinken nichts taten. Erst kam die Aufforderung, das Alkoholtrinken einzustellen, als dann nichts passierte, wurden sie an der Schwabstraße des Zuges verwiesen...
@eisteefahrer: sieh mir bitte nach, daß ich unsere beiden Zitate zwecks besserer Übersichtlichkeit zusammengefaßt habe. Und im Übrigen: auch 10 Minuten in der Stadtbahn reichen, wenn es sein muß, zum Vorglühen allemal aus, ist immer wieder, z.B. zu späterer Stunde zwischen Degerloch und Innenstadt, zu beobachten.
@Kasten 10er: Es geht auch nicht darum, die Bahn gegenüber den SSB schlechtzumachen. Dort hat man nur den Fehler vermieden, das Verbot (und das in einer Zeit, wo Verbote an anderer Stelle schon wieder gekippt werden mußten und deshalb in Verruf geraten sind!) vorher so groß anzukündigen, daß sich die Stimmung derart aufheizen konnte. Die Aufregung hat sich dann eben schnell wieder gelegt. Man macht es einfach, Verbot hin oder her.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)