Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB will Alkoholgenuss im Nahverkehr und auf Bahnsteigen verbieten
(20. 10. 2009, 15:52)Weinberg_61er schrieb: Hi,

also ich hab auch immer ganz gern mein Bierchen im IC-Bistro getrunken. Das war immer ganz entspannend.

Aber gut, wenn es dem allgemeinen Sicherheitsbedürfnis dienlich ist, dann ist das sicherlich ok. Es geht ja auch immer um das subjektive Sicherheitsgefühl. Wenn das dadurch gesteigert wird, will ich mich nicht gegen das Alkoholverbot äußern.

Grüße!

Der Fernverkehr wäre von dieser Regelung nicht betroffen! Warscheinlich wegen dem Bistro/Restaurant.
(20. 10. 2009, 15:52)metalhead schrieb: Also ich muss mich klar gegen diese Idee stellen!
Diejenigen die aufgrund des Alkoholkonsums Leute belästigen oder randalieren sind in den allermeisten Fällen sowieso schon vor der Fahrt betrunken. Und diese werden sich sicher von einem kleinen Verbot nicht abschrecken lassen weiter zu trinken.
Auf der anderen Seite nimmt man aber friedlichen Leuten, die z.B. gerne mit ihren Kollegen auf der Heimfahrt ein Feierabendbier trinken diese Möglichkeit oder kriminalisiert sie.
Das einzig sinnvolle ist Sicherheitspersonal, das aufpasst dass sich niemand übernimmt oder eben alkoholisierte Leute gar nicht einsteigen lässt oder rausschmeist.

Sicher, das ein Verbot zum trotzen anregt ist ja bekannt. Man achte nur mal auf die Zugtoiletten, immer wieder stinkts dort nach Rauch und leider achten da ZUBs eher wenig drauf, wahrscheinlich da sie oft selbst Raucher sind.
Aber trotzdem ist es sinnvoll, denn Zugfahrten zu Veranstaltungen wie Fußball, Wasen, Wochenende ect., laden zum eintriken ein!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Juhu DB will Alkoholgenuss im Nahverkehr und auf Bahnsteigen verbieten - von Richi1992 - 20. 10. 2009, 16:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste