20. 10. 2009, 07:42
Ich denke es wird von der Linienführung ungefähr so sein wie es der Wirtschaftsplan 2009 (siehe http://www.ssb-ag.de/394-0-Wirtschaftspl...jekte.html) vorsieht, bzw. wie er sich sinngemäss ergänzen lässt:
Das würde bedeuten: sobald die entsprechenden Bauabschnitte fertig sind würde die U12 statt zum Killesberg zum Hallschlag und statt nach Vaihingen nach Dürrlewang fahren, unter Benutzung des Weinsteigetunnels. Vermutlich würde man sie dann im Vollausbau auch auf einen 10-Minuten-Takt umstellen.
Zitat:Neues Linienkonzept ab Herbst 2010
Die Inbetriebnahme der Stadtbahnlinie U6 zum Fasanenhof wird Konsequenzen auf das Liniennetz haben. Ab Herbst 2010 fahren die Bahnen wie folgt: – U6 zwischen Gerlingen und Fasanenhof (80-Meter-Züge) – U7 zwischen Mönchfeld und Ostfildern (80-Meter-Züge) – U5 zwischen Killesberg und Leinfelden (20-Minuten-Takt) – U12 (neu) zwischen Killesberg und Vaihingen (20-Minuten-Takt)
Das würde bedeuten: sobald die entsprechenden Bauabschnitte fertig sind würde die U12 statt zum Killesberg zum Hallschlag und statt nach Vaihingen nach Dürrlewang fahren, unter Benutzung des Weinsteigetunnels. Vermutlich würde man sie dann im Vollausbau auch auf einen 10-Minuten-Takt umstellen.