20. 10. 2009, 00:07
Warum sollen die auch über etwas schreiben, was sowieso schon da und genau genommen auch die einzige logische Lösung ist? Außerdem bin ich mir sicher, falls es tatsächlich eine neue Verbindungskurve am Charlottenplatz zur Tallängslinie hätte geben sollen (am Vaihinger Bahnhof wäre dann übrigens noch eine weitere Verbindungskurve fällig gewesen), dann hätte es darüber, wie bei eigentlich allen Neu- oder Umbaumaßnahmen, auch ganz bestimmt Veröffentlichungen gegeben. Schließlich wäre das ja auch ein technich sehr aufwendiger Umbau, den man nicht einfach so mal nebenbei macht.
(19. 10. 2009, 22:31)GoaSkin schrieb: Fakt ist, daß der Europaviertel-Stadtbahntunnel zwischen Hauptbahnhof und Türlenstraße auf den bestehenden Tunnel der Talquerlinien einmünden soll.Stimmt nur teilweise, das wäre zwar möglich, wenn S21 doch nicht kommt, der Europaviertel-Abzweig soll aber vom bergmännisch neu zu bauenden Tunnel nordwestlich der Heilbronner Straße erfolgen und dieser erst unmittelbar vor der Haltestelle Türlenstraße wieder in den bestehenden Tunnel übergehen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)