05. 09. 2007, 21:11
Ich weiß auch nicht, warum man die Software nicht verwendet. Vorhanden soll sie sein.
Auf jeden Fall vereinfacht man dadurch die Disposition der Züge.
Es gibt ja schon die 10er und 11er, dann auch noch zweierlei andere Züge, die man nciht kuppeln kann, wäre wohl zuviel des Schlechten.
Einfacher ginge es, die 9er Serie komplett an Heslach/ Remseck abzugeben, dann würden die Züge ohnehin nur solo laufen.
Doppeltraktionen werden bis auf die 11er nur in Möhringen gebildet. Die 10er könnten alle nach Möhringen gehen, sonst gibts auch genug Auswahl.
Auf jeden Fall wird die Disposition mit den vorhandenen Kapazitäten schwierig, wenn man noch verschiedenere Züge regulär nicht mehr kuppeln kann.
Für den Störfall wird man ganz sicher die bisherige Variante verfolgen: Mechanisches Kuppeln ermöglichen.
Neu/ alt kann man heute schon einfach abschleppen/ schieben, ohne elektrische Verbindung zwischen den Zügen.
Der Einsatz der generalsanierten Züge entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme an, daß man bestrebt ist, den Typ in allen Betriebshöfen einzusetzen, da sich so die Praxiserfahrung aller Fahrer ergibt.
Auf jeden Fall vereinfacht man dadurch die Disposition der Züge.
Es gibt ja schon die 10er und 11er, dann auch noch zweierlei andere Züge, die man nciht kuppeln kann, wäre wohl zuviel des Schlechten.
Einfacher ginge es, die 9er Serie komplett an Heslach/ Remseck abzugeben, dann würden die Züge ohnehin nur solo laufen.
Doppeltraktionen werden bis auf die 11er nur in Möhringen gebildet. Die 10er könnten alle nach Möhringen gehen, sonst gibts auch genug Auswahl.
Auf jeden Fall wird die Disposition mit den vorhandenen Kapazitäten schwierig, wenn man noch verschiedenere Züge regulär nicht mehr kuppeln kann.
Für den Störfall wird man ganz sicher die bisherige Variante verfolgen: Mechanisches Kuppeln ermöglichen.
Neu/ alt kann man heute schon einfach abschleppen/ schieben, ohne elektrische Verbindung zwischen den Zügen.
Der Einsatz der generalsanierten Züge entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme an, daß man bestrebt ist, den Typ in allen Betriebshöfen einzusetzen, da sich so die Praxiserfahrung aller Fahrer ergibt.