04. 09. 2007, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 09. 2007, 10:29 von Andy0711.)
DasBa schrieb:Die R1 wird mit Sicherheit nicht über die Neubaustrecke nach Ulm fahren, sondern wie schon jetzt über Esslingen und Plochingen auf die Filstal-Strecke. In Wendlingen ist nur eine Verbindung von der NBS Richtung Tübingen vorgesehen. Die REs S-UL werden als gar nicht am Flughafen vorbeikommen.Wenn zwei RBs am Flughafen halten sollen, können das also nur R7 und R8 sein - somit muss die Ausfädelung nach dem Flughafen sein und nachdem der Halt eines REs/Ics auch am Hochbahnsteig erlaubt ist, bleibt dann nur die Variante D, wobei dann die Frage ist, ob hinter der Haltestelle noch ein Gleiswechsel eingebaut wird. Da man das ganze sowieso umbauen muss, wird hier wohl eher ein Gleiswechsel eingebaut - so dass Richtungsverkehr in der Haltestelle möglich ist. Es sollte dann eigentlich möglich sein, weiterhin die S3 zum Flughafen fahren zu lassen. Ich muss mir das mal gemütlich durchrechnen...