20. 09. 2009, 09:28
(20. 09. 2009, 00:50)Ensign Joe schrieb: Ich hoffe so sehr, dass man die Rückänderung rückgängig macht, dass Fahrten am nächsten Tage (nachts) am Ende des vorigen Tages stehen, und wieder die Fahrten genau an dem Tag platziert, wo sie auch stattfindet. Also nicht 21 Uhr, 22 Uhr, 23 Uhr, 0 Uhr.. sondern 0 Uhr .... 4 Uhr, 5 Uhr ... 22 Uhr, 23 Uhr.
Verstehe nicht, wieso man das wieder "zurück"geändert hat..
Weil es sinnvoll ist und vor allem Fußnoten erspart. Früher gab es mal in vielen Fahrplänen den Vermerk "Fahrten von Mitternacht bis Betriebsschluß zählen zum Fahrplan des vorhergehenden Tages", damit war das eindeutig geregelt.
Am Wochenende gibt es tlw. veränderte Umläufe und Einrückwege. Hier gab es z.B. eine U2, die Mo-Fr nach Heslach und Sa+So nach Remseck einrückte. Faktisch waren die Fahrten an Di-Sa nach Heslach und an So+Mo nach Remseck. Bei einer mit 0 Uhr beginnenden Darstellung wäre das in Fußnoten ohne Ende ausgeartet, was aber nicht so dargestellt war. Sondern da stand an Sa+So eine Fahrt, die nur So+Mo gefahren wurde, im Heslacher Abschnitt entsprechend. Bei der Darstellung bis Betriebsschuß ist das dagegen eindeutig.