01. 09. 2007, 18:46
Nach meinen etwas älteren Informationen wollte die SSB versuchen, die Gesamtstrecke zu bauen und zu betreiben (klar). Beide Abschnitte haben einen positiven Kosten/Nutzeffekt, bei der Linie Fasanenhof-Messe sieht es eher düster aus.
Fährt die Stadtbahn erstmal zum Fasanenhof, ist die Messelinie wohl nicht förderfähig. Man geht von stark schwankendem Fahrgastpotential aus, das messeabhängig ist und außer einigen Verkehrsspitzen kaum grundlegende Basis bietet.
Nachdem die Linie zum Fasanenhof nun gebaut wird, ist die weiterführende Strecke wohl gegessen- außer man schiebt kräftig Geld an...
Fährt die Stadtbahn erstmal zum Fasanenhof, ist die Messelinie wohl nicht förderfähig. Man geht von stark schwankendem Fahrgastpotential aus, das messeabhängig ist und außer einigen Verkehrsspitzen kaum grundlegende Basis bietet.
Nachdem die Linie zum Fasanenhof nun gebaut wird, ist die weiterführende Strecke wohl gegessen- außer man schiebt kräftig Geld an...