31. 08. 2007, 16:18
Erstmal vielen Dank für das Vertrauen! ;-)
Ich weiß nicht, mit welcher Kupplung man die generalsanierten Züge ausstatten will.
Im Moment ist es ja ein ziemlicher Hexentanz, wenn man zwei "normale" DT8 kuppeln möchte und einer davon einen Schaden hat.
Da geht nur mechanisches Kuppeln, weil der andere Zug nun denkt, er hat den gleichen Schaden (klingt irgendwie nicht sehr fortschrittlich, meine ich).
Dann möchte ich mir die Situation nicht ausmalen: Generalsanierter Zug trifft auf DT8.9.
Der Fahrzeugbus des Generalsanierten dürfte einen Strich durch die Rechnung machen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einfachen Mitteln eine Steuerung beider Züge von einem aus bewerkstelligen will.
Aus den genannten Gründen kann ich mir sehr gut eine andersartige Kupplung denken (Fabeg anders angeordnet, um elektrisches Kuppeln zu verhindern- wie bei DT8.10).
3389 ist übrigens heute morgen in die HW eingerückt, ein Wagenteil ist bereits "in Arbeit" genommen worden.
Der generalzusanierende 3155 leuchtet in gelb/blauem, aber entleertem Erscheinungsbild. Im Moment werden die Gerätschaften untergebaut.
Ja, ich habe mehr Ahnung, als Mancher denkt. Weiterführende Angaben zu meiner Person möchte ich dankend ablehnen.
Ich weiß nicht, mit welcher Kupplung man die generalsanierten Züge ausstatten will.
Im Moment ist es ja ein ziemlicher Hexentanz, wenn man zwei "normale" DT8 kuppeln möchte und einer davon einen Schaden hat.
Da geht nur mechanisches Kuppeln, weil der andere Zug nun denkt, er hat den gleichen Schaden (klingt irgendwie nicht sehr fortschrittlich, meine ich).
Dann möchte ich mir die Situation nicht ausmalen: Generalsanierter Zug trifft auf DT8.9.
Der Fahrzeugbus des Generalsanierten dürfte einen Strich durch die Rechnung machen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einfachen Mitteln eine Steuerung beider Züge von einem aus bewerkstelligen will.
Aus den genannten Gründen kann ich mir sehr gut eine andersartige Kupplung denken (Fabeg anders angeordnet, um elektrisches Kuppeln zu verhindern- wie bei DT8.10).
3389 ist übrigens heute morgen in die HW eingerückt, ein Wagenteil ist bereits "in Arbeit" genommen worden.
Der generalzusanierende 3155 leuchtet in gelb/blauem, aber entleertem Erscheinungsbild. Im Moment werden die Gerätschaften untergebaut.
Ja, ich habe mehr Ahnung, als Mancher denkt. Weiterführende Angaben zu meiner Person möchte ich dankend ablehnen.