18. 08. 2009, 07:17
Guten Morgen,
ganz genau so ist es auch. Die Wendezeit wäre sonst zu kurz, nämlich unter 3 Minuten. Deswegen wurden hier die Wendezeiten etwas großzügiger gestaltet. Übrigens: Den Fahrgästen ist das recht. Im Sommer kann man in der gekühlten Bahn auf die Abfahrt warten, und im Winter im beheizten Raum. Klar kostet das eine Zuggarnitur und einen Fahrer mehr, aber wenn die Wendezeiten so knapp sind...
Allerdings ändert sich das im Verlauf der Taktausdünnung gegen Abend. Während tagsüber für kurze Zeit zwei Bahnen im Bereich der Haltestelle stehen, ist es abends nur noch eine. Also wo steht dann die zweite Bahn, die laut Umlaufplan immer noch irgendwo sein müsste? Oder wurde ein Einrücker im Plan vergessen?
Grüße!
ganz genau so ist es auch. Die Wendezeit wäre sonst zu kurz, nämlich unter 3 Minuten. Deswegen wurden hier die Wendezeiten etwas großzügiger gestaltet. Übrigens: Den Fahrgästen ist das recht. Im Sommer kann man in der gekühlten Bahn auf die Abfahrt warten, und im Winter im beheizten Raum. Klar kostet das eine Zuggarnitur und einen Fahrer mehr, aber wenn die Wendezeiten so knapp sind...
Allerdings ändert sich das im Verlauf der Taktausdünnung gegen Abend. Während tagsüber für kurze Zeit zwei Bahnen im Bereich der Haltestelle stehen, ist es abends nur noch eine. Also wo steht dann die zweite Bahn, die laut Umlaufplan immer noch irgendwo sein müsste? Oder wurde ein Einrücker im Plan vergessen?
Grüße!