26. 08. 2007, 10:53
Jones schrieb:Das Krisenmanagement war eher schlecht als recht:
Nein, die Fahrgastinformation war unterdurchschnittlich das Kriesenmanagment verhältnismäßig gut.
In einen solchen Fall kann man ja einfach eine Durchsage aufnehmen das die Strecke zwischen Charlottenplatz und Waldau/Weinsteige unterbrochen ist und ein SEV eingerichtet ist und diese alle paar Minuten durchsage lassen.
Jones schrieb:Und siehe da ein Ersatzbus - total überfüllt.
Woanders fahren überhaupt keine Busse. Oder viel zu wenige. Ich kann mich noch an einen Fall in MA erinnern wo 2 Straßenbahnlinien durch einen pendelnden Cito ersetzt wurden. Da lief es hier doch viel besser wo man wenigstens mehrere CitaroG und O405G aufgetrieben hat. Das ein spontaner SEV natürlich nicht so klatt läuft wie ein Regulärer Linienbetrieb ist halt leider nicht zu ändern.
Jones schrieb:-Die DFI gaukelten den Fahrgästen eine heile Welt vor und zählten munter die Minuten runter, aber Züge kamen natürlich keine.
In diesen Falle hätte ich 20min gewartet und mir auf SSB-Kosten ein Taxi genommen. Machen das ein paar Fahrgäste wird es sich die SSB schon mal überlegen ob man nicht besser informiert. Man könnte ja jetzt auch die Ausrede bringen das die Verkehrsmeister in solchen Störungsfällen anderes zu tun haben als dauernd die Fahrgäste zu informieren (z.B. SEV organisieren). Aber was bringt der SEV wen die Fahrgäste nicht wissen was los ist und den SEV gar nicht finden?