(28. 07. 2009, 05:06)luchs schrieb:(27. 07. 2009, 23:42)eisteefahrer schrieb: (..) Mein Beitrag war eigentlich allgemein gehalten (und auch gedacht)
(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Wir erkennen durchaus, was Übertreibung, Ironie und Sarkasmus ist. Nur Provokationen lassen wir nicht stehen, wenn sich jemand beschwert.
Das sehe ich anders, es wurde keine einzige Person persönlich angegriffen.
Ein persönlicher Angriff ist nicht erforderlich. "Rundumschläge" führen ebenso zu Aktionen unsererseits. Wie gesagt, wir wollen hier etwas das inhaltliche Niveau heben.
(28. 07. 2009, 05:06)luchs schrieb:(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Hier gibt es keine Demokratie, sondern im Zweifel Hausrecht der Betreiber.Das ist schade, das dieses Forum nicht dafür gedacht ist, seine Meinung äußern zu dürfen, sondern offensichtlich ausschließlich ein Interessenprojekt der Betreiber ist.
Hier wurde keine Meinung zensiert, sondern die Wortwahl einer Meinungsäußerung. Das ist ein Unterschied, und diesen bitte ich zu beachten.
(28. 07. 2009, 05:06)luchs schrieb:(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Oder sagst Du deinem Chef auch immer Deine Meinung ins Gesicht?Ja - und er legt auch sehr viel Wert darauf.
Das ist schön, daß Du das kannst. Ich kenne Leute, die auf diese schon Probleme bekommen haben - ohne solche Worte zu verwenden, die man bei solchen Gelegenheiten nicht verwenden sollte.
(28. 07. 2009, 05:06)luchs schrieb:(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: (..) es gibt User, denen das Niveau hier grundsätzlich schon zu niedrig ist. Wir nehmen da durchaus auch Rücksicht auf letzteres.Ich möchte diesen Usern sagen, dass es doch an ihnen liegt dann durch entsprechend konstruktive Diskussionen entsprechendes Nivau aufzubauen, anstatt sich über andere Meinungen zu beschweren...
Auch ich sehe hier einige Beiträge, die ich für unter meinem Nivau halte - aber dort halt ich mich dann halt raus - wo ist das Problem? Man muss nicht immer seine Meinung hier als das einzig Wahre darstellen...
Du verwechselst hier wieder eine Meinung mit der Wortwahl und dem Ausdruck einer Meinung. Wir haben hier noch *nie* eine Meinung wegen dem Inhalt der Meinung "zensiert", und werden das auch nicht machen, solange keine rechtliche Vorgabe uns dazu zwingt.
Wenn wir aber Beiträge auf niedrigem Niveau stehen lassen, dann fällt das auf *uns als Betreiber* zurück, ob wir das wollen oder nicht.
(28. 07. 2009, 05:06)luchs schrieb: Ihr übertreibt - natürlich muss man im Zweifelsfalle auch mal Beiträge löschen, ich halte eure Reaktion aber für übertrieben, weil hier keine persönlichen Angriffe enthalten waren, sondern nur eine Meinung zu einer allgemeinen Gruppe, in der Art "die Zigarettenindustrie pflastert das ganze Forum mit großformatiger Werbung voll"
Nochmals: es geht um die Wortwahl, nicht um den Inhalt. Ein Kommentar in obiger Wortwahl würde natürlich stehen bleiben, warum auch nicht?
(28. 07. 2009, 05:06)luchs schrieb:(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Der Tread kann wieder geöffnet werden, nur sollen sich zuerst die Gemüter etwas abkühlen.Ähm - dann solltet ihr diese Zeit der Abkühlung auch die Funktion sperren - neue Threads zu öffnen - ansonsten halte ich das für wirkungslos...
Ich denke schon, daß das ein Zeichen ist, welches ausreichend Wirkung zeigt.
Martin
Hallo,
(27. 07. 2009, 23:42)eisteefahrer schrieb: Ich hätte aber trotzdem noch gern gewusst, wen ich womit beleidigt haben soll... Mein Beitrag war eigentlich allgemein gehalten (und auch gedacht) - man schaue sich in anderen Foren (z.B. dem mit den drei Buchstaben um).
Wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt - vielleicht nicht rumschreien, sondern mal die - zugegebenermaßen provokative Kritik - annehmen.
Warum tust Du das dann nicht? Es ist ja nicht das erste Mal, daß wir um eine gepflegtere Wortwahl bitten.
Das Problem Deiner Provokationen ist, daß diese gefühlsmäßig zumindest bereits am Limit sind, was dann zu Antworten führt, die definitiv über dem Limit sind. In solchen Fällen halte ich (und hier spreche ich ausschließlich für mich) es für gerechtfertigt, bereits am provozierenden Beitrag anzusetzen.
Selbst dann, wenn ich inhaltlich zustimmen würde.