21. 07. 2009, 20:19
Mal eine kleine erläuterung:
Die Züge Stuttgart - Wendlingen würden so fahren wie heute bei S21 vorgesehen, und auf Gleis 11 in Richtung Wendlingen bzw. Gleis 13 in Richtung Stuttgart halten. Die Züge Stuttgart - Böblingen wüden auf direkten weg in den Bf auf Gleis 11 bzw 12 einfahren, durch den Wendetunnel fahren und über eine NBS entlang der Autobahn (wurde ja schon wiederholt dikutiert) in Richtung Böblingen weiterfahren.
Züge aus Richtung Böblingen fahren auch direkt in den Bf auf den Gleisen 12 bzw 13 ein, dann durch den Wendetunnel und weiter nach Stuttgart.
Zusätzlich sind auch Züge von Böblingen nach Wendlingen, mit und ohne Halt am Flughafen, sowie Zusatzzüge HBF - Messe die über den Wendetunnel wenden könnten und so nur geringe Wendezeiten brauchen.
Vorteilhaft wäre dass Züge Richtung Stuttgart in der Regel nur von den Gleisen 12 und 13 abfahren würden und deutlich Kapazität für Zusatzzüge bestünde.
Nachteilhaft wäre die fehlende Verbindung zu den S-Bahngleisen.
Die Züge Stuttgart - Wendlingen würden so fahren wie heute bei S21 vorgesehen, und auf Gleis 11 in Richtung Wendlingen bzw. Gleis 13 in Richtung Stuttgart halten. Die Züge Stuttgart - Böblingen wüden auf direkten weg in den Bf auf Gleis 11 bzw 12 einfahren, durch den Wendetunnel fahren und über eine NBS entlang der Autobahn (wurde ja schon wiederholt dikutiert) in Richtung Böblingen weiterfahren.
Züge aus Richtung Böblingen fahren auch direkt in den Bf auf den Gleisen 12 bzw 13 ein, dann durch den Wendetunnel und weiter nach Stuttgart.
Zusätzlich sind auch Züge von Böblingen nach Wendlingen, mit und ohne Halt am Flughafen, sowie Zusatzzüge HBF - Messe die über den Wendetunnel wenden könnten und so nur geringe Wendezeiten brauchen.
Vorteilhaft wäre dass Züge Richtung Stuttgart in der Regel nur von den Gleisen 12 und 13 abfahren würden und deutlich Kapazität für Zusatzzüge bestünde.
Nachteilhaft wäre die fehlende Verbindung zu den S-Bahngleisen.