21. 07. 2009, 10:47
Hallo,
ich hätte eine recht spezielle Frage zur Gäubahnführung bei S21.
Ich habe bisher in vielen Artikeln gelesen, dass wenn die Bahn keine Genehmigung für den halt der Nah- und Fernverkehrszüge aus Richtung Zürich/Singen/Horb bekommt, es Mehrkosten von ca 100 Millionen Euro wären um diese Züge durch einen neuen Tunnel in den neuen Filderbahnhof zu leiten.
Weiß einer welche Variante damit gemeint ist? Die rote, die blaue oder eine komplett andere?
Und weswegen würde ein solchen Tunnel 100 Millionen Euro Mehrkosten verursachen? Der Tunnel, den ich gelb "eingeklammert" habe würde ja durch eine der zwei Varianten hinfällig werden. Oder habe ich dort einen Zweck übersehen?
Viele Grüße mrdhz
ich hätte eine recht spezielle Frage zur Gäubahnführung bei S21.
Ich habe bisher in vielen Artikeln gelesen, dass wenn die Bahn keine Genehmigung für den halt der Nah- und Fernverkehrszüge aus Richtung Zürich/Singen/Horb bekommt, es Mehrkosten von ca 100 Millionen Euro wären um diese Züge durch einen neuen Tunnel in den neuen Filderbahnhof zu leiten.
Weiß einer welche Variante damit gemeint ist? Die rote, die blaue oder eine komplett andere?
Und weswegen würde ein solchen Tunnel 100 Millionen Euro Mehrkosten verursachen? Der Tunnel, den ich gelb "eingeklammert" habe würde ja durch eine der zwei Varianten hinfällig werden. Oder habe ich dort einen Zweck übersehen?
Viele Grüße mrdhz