23. 08. 2007, 20:54
dt8.de schrieb:Ich nannte Gründe, warum das nicht Sinn macht.
Die Gründe die du nanntest waren waren schlechtere Federung, schlechterer Wirkungsgrad, lauterer Motor sowie härtere Sitze.
Gegen die schlechte Federung kann man nicht viel sagen, aber der schlechter Wirkungsgrad und der laute Motor würden sich wie du schon schriebst mit den CitaroLE ausschalten lassen. Bleibt aber die Frage warum dieses Jahr keine LE´s vom RBS angeschafft wurden. Ich bin bisher nur 1x mit diesen Citaro LE gefahren, und die Fahrgäste waren über die Hügellandschaft nicht so ganz erfreut. Könnte es sein das deswegen keine neuen kommen???
Und die harten Sitze: Auch in einen Nf-Bus kann man bequeme Sitze einbauen, siehe neuere RBS-Busse.
dt8.de schrieb:Mit welchem Anspruch forderst Du dann rollstuhlgerechte Busse gerade auf der Linie zum Flughafen, nur weil Du zum Flughafen willst?
Kuck mal in mein Profil. Ich wohne Nördlich von S. Was sollte ich dann in den Dörfern südlich wollen? Mir geht es ums Prinzip.
dt8.de schrieb:Grundnetz, nicht irgendwelche Sonderlinen, die man umfahren kann.
Was fährt denn außer den Flughafenbus in Bebenhausen?
dt8.de schrieb:Nochmal: bevor es die Linie zum Flughafen gab kam man auch zum Flughafen.
Hab ich das bestritten?
dt8.de schrieb:Erstens fahren nicht nur Ältere und Gehbehinderte, sondern der Großteil sind noch immer "normale" Fahrgäste, die vom eigenen Pkw mit entsprechendem Komfort abgeworden werden müssen.
Sorry, aber in Bussen findest du so gut wie keine Fahrgäste für die der PKW eine ernsthafte Alternative darstellt. Wenn den Fahrgast die Kosten für einen eventuellen Zweitwagen oder die Spritgebühren sowie auch eventuelle Parkgebühren am Zielort zu hoch sind ist der PKW natürlich nicht als ernsthafte Alternative zu nennen.
Außerdem: Ich erlebe in Bussen viel mehr Fahrgäste die Hochfluhrer als Schrott bezeichnen als Niederfluhrer. Und für Fahrgäste ist es auch sehr attraktiv wenn sich ihre Busreise unkalkulierbar verlängert nur weil mal wieder eine alte Oma einsteigt und gefühlte 5min braucht um die Treppen hochzukommen oder mal ein Fahrgast die Dreistigkeit besitzt einen modernen Kinderwgen mit sich zu führen der im O405 nicht durch die Tür kommt weil das Geländer im Weg ist. Alles schon erlebt. Und wenn dann mal wieder der Anschlusszug wegen der kleinen Verspätung vor der Nase wegfährt ist das natürlich sehr attraktiv für die Fahrgäste.
dt8.de schrieb:Ich habe auch einen Pkw in der Garage, der hat diese Bequemlichkeiten.
Seit wann fahren in Hofen "bequeme" Hochfluhrer? Die O405 der SSB können damit wohl nicht gemeint sein.
dt8.de schrieb:Und da werden die Stufen im Bus zu einer Gefahr.
Ach und O405 haben keine Podeste?
dt8.de schrieb:Nur weil Du noch nie gesehen hast, daß die benutzt werden, heißt das nichts.
Ich habe nur die Aussage von Dennis123 wiederhohlt.
dt8.de schrieb:Und ein großerer Mehrzweckbereich ist bei viel Gepäck keine Lösung, weil das Gepäck damit noch immer ungesichert im Fahrgastraum ist.
Wie gesagt im 122 klappt´s auch.