14. 07. 2009, 09:49
(13. 07. 2009, 18:05)glx schrieb:Es kann in alle möglichen Richtungen lokale Sonderregelungen geben. Beispielsweise ist (zumindest) für Neu- oder Umbauten eine durchschnittliche Raumhöhe von 2,30 Meter normal; in Stuttgart ist aber aufgrund des Wohnungsmarktes 2,20 Meter erlaubt.(09. 07. 2009, 20:01)dt8.de schrieb: Haben die das Regierungspräsidium Stuttgart als Aufsichts- und Genehmigungsbehörde?Warum? Macht das was aus?
(13. 07. 2009, 18:05)glx schrieb: Zumindest in Karlsruhe wird ein komplettes unterirdisches Gleisdreieck neu aufgebaut. Und zwar ohne irgendwelche Überwerfungen, etwa so: http://www.kasig.info/kasig/imagepool/St...trasse.jpgDanke für die Links. Es besteht auch die Möglichkeit, dass man sich in Stuttgart weiterhin die Option offenhalten möchte, doch irgendwann eine richtige U-Bahn fahren zu lassen, für die dann andere Regeln gelten.
Zum Thema Ufa:
(13. 07. 2009, 12:07)moduni schrieb: [...]dass die Besucherzahlen nicht mehr so hoch sind[...]Das gilt nach meinem Wissen für alle Kinos.
(13. 07. 2009, 12:07)moduni schrieb: UFA ist doch pleite, warum übernimmt das Kino kein anderer Betreiber??Mal ganz ehrlich, würdest Du es übernehmen, wenn Du könntest? Ich finde die Lage schlecht, die Qualität passt in einigen Sälen nicht (Technik von Anfang an veraltet?) und es erscheint völlig überdimensioniert. Ich würde mein Geld dort nicht investieren - das mag zu den Zeiten, als es geplant worden ist, noch vernünftiger erscheint haben.
PS: Und ja: wenn man einmal im Jahr hingeht, kann man sehen, wie es immer versiffter wird.