13. 07. 2009, 14:33
Hallo,
in Reutlingen gedeihen offensichtlich Träume von einem Stadtbahnnetz. Den unten verlinkten Artikel aus dem Reutlinger Generalanzeiger habe ich heute gefunden. Anlass für den Text war die vor 40 Jahren erfolgte Stillegung des Abschnitts Honau-Lichtenstein, auf dem per Zahnstange die Alb erklommen wurde. Interessanterweise soll auch die Reaktivierung dieses Abschnitts untersucht werden. In dem Text wird darauf hingwiesen, dass aber Zahnradfahrzeuge nicht auf herkömmlichen Trassen verkehren können. Wie ist denn das bei den Zweisystemfahrzeugen der ehemaligen Furka–Oberalp-Bahn, die ja sehr wohl abwechselnd in Zahnstangenabschnitten und dann wieder als reine Adhäsionsbahn verkehren?
http://www.gea.de/detail/1308655
in Reutlingen gedeihen offensichtlich Träume von einem Stadtbahnnetz. Den unten verlinkten Artikel aus dem Reutlinger Generalanzeiger habe ich heute gefunden. Anlass für den Text war die vor 40 Jahren erfolgte Stillegung des Abschnitts Honau-Lichtenstein, auf dem per Zahnstange die Alb erklommen wurde. Interessanterweise soll auch die Reaktivierung dieses Abschnitts untersucht werden. In dem Text wird darauf hingwiesen, dass aber Zahnradfahrzeuge nicht auf herkömmlichen Trassen verkehren können. Wie ist denn das bei den Zweisystemfahrzeugen der ehemaligen Furka–Oberalp-Bahn, die ja sehr wohl abwechselnd in Zahnstangenabschnitten und dann wieder als reine Adhäsionsbahn verkehren?
http://www.gea.de/detail/1308655
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