Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europaspezial Österreich
(05. 07. 2009, 18:31)eisteefahrer schrieb:
(04. 07. 2009, 09:35)Jack Lanthyer schrieb: Ich muß schon sagen, daß manche leider auf die Werbung* der Bahn reinfallen, wenn sie "Europaspezial für xx,xx €" interpretieren/lesen reinfallen, eigentlich heißt das "ab 39 €" und nicht "für 39 €".

Es wird mit "ab 39 Euro" geworben...
Und? Das ist doch das gleiche... sprudel1 hatte aber "für 39 €" geschrieben, was ich davon ausgehe, daß er das so in der Werbung gelesen oder interpretiert haben muß.

Zitat:
Zitat:Hinweis: Das (Europa-)Dauer-Spezial kann weder umgetauscht noch rückerstattet werden.

Schwachsinn! Umtausch und Erstattung kosten bis zum ersten Geltungstag 15 Euro.
Da tun sich aber recht zwei Welten auf: 1. Beim Dauerspezial ist der Umtausch und die Erstattung ausgeschlossen (was näheres habe ich nicht gefunden), beim Europa-Spezial darf man dagegen zu einem kleinen Aufpreis umtauschen und erstatten, da wird bei den Spezialen wirklich mit zweierlei Maß gemessen. Da kann ich eines nur wiederholen: Schafft diese Drecksspeziale ab! Das verwirrt nur noch...

Zitat:
Zitat:* Am Anfang, als das neue Preissystem eingeführt wurde, sind viele Leute auf die Werbung zum Plan&Spar reingefallen, da der Hinweis auf das verfügbare Kontingent bzw. der verfügbare Vorrat in der Werbung unterschlagen wurde.

Was ist an "Bis zu 40% Rabatt, das Angebot ist erhältlich, solange der Vorrat reicht" Unterschlagung von Informationen?

In den Prospekten stand vielleicht noch ein Hinweis darauf, aber so, wie ich in einigen Zeitungsberichten gelesen habe, habe ich den Eindruck, daß in den Werbeplakaten keinerlei Hinweis von einem begrenzt erhältlichem Angebot gab, da konnte man drehen und wenden, wie man es wollte, so was würde man es nicht finden können.

Ich erinnere mich nur an den Satz in einer Zeitung: Ein Fahrscheinverkäufer sagte einer alten Dame, daß die Fahrkarte zum P&S ausverkauft sei, da hatte sie ihm einen Plakat vor die Nase gehalten, ferner schrieb eine Zeitung, daß in viele Werbeplakaten die Informationen über das neue Preissystem unzureichend waren.

Nachrichten in diesem Thema
Europaspezial Österreich - von sprudel91 - 04. 07. 2009, 01:04
RE: Europaspezial Österreich - von Jack Lanthyer - 04. 07. 2009, 09:35
RE: Europaspezial Österreich - von eisteefahrer - 05. 07. 2009, 18:31
RE: Europaspezial Österreich - von Jack Lanthyer - 05. 07. 2009, 21:48
RE: Europaspezial Österreich - von eisteefahrer - 05. 07. 2009, 22:51
RE: Europaspezial Österreich - von sprudel91 - 06. 07. 2009, 01:20
RE: Europaspezial Österreich - von eisteefahrer - 06. 07. 2009, 14:27
RE: Europaspezial Österreich - von Weinberg_61er - 06. 07. 2009, 16:39
RE: Europaspezial Österreich - von eisteefahrer - 07. 07. 2009, 09:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste