05. 07. 2009, 11:53
(04. 07. 2009, 11:31)Ridley schrieb: Die S6 fiel wegen Stromausfall anscheinend komplett aus.Ja, ich bin um 16:03 ab Hbf. mit der letzten S6 nach Korntal gekommen. Aufgrund Signalausfällen konnte nur auf Sicht (?) gefahren werden, so dass schlussendlich das Doppelte an Fahrzeit benötigt wurde (30 anstatt 15 Minuten). In Korntal selbst ging dann die Welt unter; so ein Gewitter habe ich noch nie erlebt. Etwa 30-40 Leute suchten unter den Bahnsteigdächern mehr oder weniger Schutz. Nach der S-Bahn kam dann in einer "Unterwasserfahrt" (der Regen fiel im Prinzip "am Stück") der derzeit hier aushelfende Wieslauftalbahn-NE 81, der dann lang keinen Fahrauftrag bekam, da ständig der Strom ausfiel und der Fdl mit dem Neustart seiner Technik zu kämpfen hatte (gibt's da keine USV?). Die blöde elektronische Bahnsteiganzeige zeigte derweil stur das Fahrplanwunschdenken an. Nach einer halben Stunde wurde der Regen etwas weniger (und die Blitze auch), so dass ich dann endlich nach Hause laufen konnte (Bahnen oder auch Busse fuhren allerdings weiterhin nicht).
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")