21. 08. 2007, 21:56
dt8.de schrieb:Entschuldigung, aber die Mühlen sind ja wohl ein Rückschritt ohne Gleichen. Für mich als Interessierten sind diese Busse ja "nette" Gebrauchtteile, die ich aber eigentlich keinem Fahrgast auf einer Überlandlinie zumuten wollte.
In ihren Ursprünglichen Herkunftsgebiet kann man die Dinger übrigens (noch) recht oft im Überlandverkehr sehen.
dt8.de schrieb:Knauss hatte vorher gepflegte O405N2 und einen Citaro im RBS-Auftragsverkehr.
Ich kenne die RBS-Subunternehmer in diesen Gebiet nicht so. Fuhr früher Krass auf der Linie und hat die Linie an Voigt verlohren?
Wenn´s so war das die Kisten neuere Fahrzeuge ersetzten isses natürlich kein Fortschritt mehr.
Gehen eigendlich die Lifte der Busse noch?
dt8.de schrieb:Auch wenn das Rollstuhlfahrerfeindlich klingen mag, aber im Überlandverkehr ist genug Zeit, einen Rollstuhl in den Bus zu heben.
Heb mal einen E-Rolli mit Gesammtgewicht 150-250 kg (mit Fahrer)
dt8.de schrieb:Aber wie oft kommt das da überhaupt vor?
Oft genug. Das die Gesammtbefölkerung für die Kosten die durch nicht behindertengerechten ÖPNV zum Teil aufkommen muss wird leider oft übersehen. Damit seien vor allem Taxidienste genannt. In diesen Zusammenhang fand ich es auch als höchst seltsames Zeichen das der RBS erst vor ein paar Jahren wieder Lion´s Regios neubeschaffte. Zumidest dort hätte man ohne Mehrkosten und großartigen Komfortverlust den Niederfluhranteil des RBS wieder heraufsetzen können. Und die Ausrede das man eine Flughafenzubringerlinie nicht mit Niederfluhr betreiben kann (hab ich schon oft genug gehört) will ich gar nicht erst höhren. Oder warum sind dann die 122 und der X3 Niederfluhr?