20. 06. 2009, 14:47
Aber genau das ist das Problem. Wenn man bei Ostfildern Nellingen umsteigen MUSS(!), warum dann nicht in die Stadtbahn nach Stuttgart statt ins kleine Esslingen. Esslingen will ja das die Leute auch Nellingen, Denkendorf, Neuhausen usw. in Esslingen einkaufen, wenn die im Bus sitzen bleiben können fahren die nach Esslingen und danach direkt wieder nach Hause. Außerdem muss der Fahrplan dann immer eingehalten werden, 10 minuten Wartezeit kann schon zuviel sein, dann steig man doch lieber in die bereitstehende Stadtbahn.
Meiner Meinung hätte es bei der Straßenbahn bleiben sollen oder wieder einen Duobus Betrieb. Der ist am flexibelsten, mit einem Obus kann man nicht viel anfangen wenn es zu längerern Bauarbeiten kommt. Momentan kann das der SVE noch ausgleichen mit seinen anderen Dieselbussen wenn keine der neun Obusse einsetzbar sind, wenn nun aber der Großteil aus Obussen ohne wirklichen Alternativantrieb besteht liegt der Verkehr auf den Linien flach.
Die Paar Meter bis zur Stadtbahn kann man sich sparen, lieber die Innenstadt und Wohngebiete verdrahten und dort den Bus elektrisch verkehren lassen uns außerhalb mit Diesel oder Wasserstoff.
Meiner Meinung hätte es bei der Straßenbahn bleiben sollen oder wieder einen Duobus Betrieb. Der ist am flexibelsten, mit einem Obus kann man nicht viel anfangen wenn es zu längerern Bauarbeiten kommt. Momentan kann das der SVE noch ausgleichen mit seinen anderen Dieselbussen wenn keine der neun Obusse einsetzbar sind, wenn nun aber der Großteil aus Obussen ohne wirklichen Alternativantrieb besteht liegt der Verkehr auf den Linien flach.
Die Paar Meter bis zur Stadtbahn kann man sich sparen, lieber die Innenstadt und Wohngebiete verdrahten und dort den Bus elektrisch verkehren lassen uns außerhalb mit Diesel oder Wasserstoff.