12. 06. 2009, 16:18
(12. 06. 2009, 15:35)sterngucker schrieb: Um zum Thread-Thema zurückzukommen:Gratulation, dann hast du von den Kosten her S21 gebaut, ohne die Einnahmen der Grundstücksverkäufe und ohne einen m² neues Bauland in der Stadt. Gerade KOMBI ist doch die miesesten Variante von allen, da sie kostentechnisch S21 in nichts nachsteht (die viergleisige, unterirdisch zu erstellende Halle ist sicher auch nicht billiger als eine achtgleisige, offen zu bauende Grube), aber für die Stadtentwicklung nichts bringt. Kein Wunder, dass man diese Version nichtmal mit der Kneifzange angefasst hat.
Ich hätte ja eine KOMBI-Lösung bevorzugt, mit je zwei Gleisen von Cannstatt, zwei von Feuerbach wie bei S21 (wären dann 11 Zufahrtsgleise), idealer weise statt einer Verbindung nach Wangen wie bei S21 mit einer Verbindung vom Flughafen nach Esslingen, auch für S-Bahnen zur Entlastung der Stammstrecke.