10. 06. 2009, 19:02
(10. 06. 2009, 18:03)sterngucker schrieb: Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich _einen_ Befürworter finden würde, der mir sagt, wie mir als Eisenbahnfreund bei den oben genannten fünf Punkten NICHT das Messer in der Tasche aufgehen soll! So nebenbei, die beziehen sich nur auf den Verlauf der öffentlichen Diskussion in den letzten 15 Jahren, die betrieblichen Aspekte sind noch gar nicht angesprochen...Tja, wenn bei der Informationspolitik mir als Befürworter das Messer in der Tasche aufgeht, warum dann nicht auch den Gegnern oder Unentschlossenen?
Dass man von den Berichten nicht alles im Internet findet wundert mich nicht besonders. Es ist einfach so, dass sich kein Mensch (gut, nicht viele Meschen) hunderte von Seiten an technisch-juristischem Kauderwelsch durchlesen. Gerade die Berichte über Alternativen dürften zum Teil auch schon so alt sein, dass damals einfach niemand daran dachte sie ins Internet zu stellen.
Was aber kein Mesch verstehen kann und muss ist, dass immer wieder Sachen behauptet werden die einfach falsch sind, z.B. die Notwendigkeit von S21 für die NBS S-UL. Wenn man den Leuten solche offensichtlich falschen Sachen präsentiert, glaubt einem halt irgenwann kein Mensch mehr. Dass S21 nicht teurer wir, glaube ja nichtmal ich. Aber die Kosten sind seit Mitte der 90er nicht gestiegen. Klar. Nur ich denke halt, dass das Projekt es Wert ist. Wer das anders sieht wird so jedenfalls nicht vom Gegenteil überzeugt.
Wenn ich mir die Reaktionen von Oettinger und Schuster so anschaue, bin ich mir jedenfalls nicht sicher, ob die verstanden haben, was da eigentlich am Sonntag in Stuttgart passiert ist.