10. 06. 2009, 17:36
(10. 06. 2009, 12:07)dt8.de schrieb: Wieso wird unterstellt, daß 70% für S21 seien? Die Meinungsforschung hat doch ergeben, daß 54% der Wähler dagegen sind? Und das ist nur der Anteil der Wähler, unter den Nicht-Wählern dürfte der Anteil der Gegner höher sein als der der Befürworter: es gibt einige Hinweise, daß die Wahlbeteiligung so niedrig war, weil Anhänger der bügerlichen Parteien, die S21-Gegner sind, genau aus diesen Gründen nicht zur Wahl gingen, da sie keine Wahlalternative hatten.Das verstehe ich auch nicht. Wenn man aber die Leute mit solchen Argumenten für blöd verkaufen will, braucht man sich nicht wundern, dass man jedes Vertrauen verspielt hat. Zu unterstellen, praktisch jeder Nichwähler sei für S21 (so müsste es ja gewesen sein, um auf diese Zahlenwerte zu kommen) ist schon fast eine Frechheit. Ich kann es nicht glauben, wie es Oettinger und Schuster geschafft haben, dieses Projekt so unbeliebt zu machen. Die sind die besten Helfer der Gegner.
(10. 06. 2009, 12:48)Fahrkartenbenutzer schrieb: Da -- wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe -- das neue Herz Europas gleich mit Bypass gebaut wird (gibt es eigentlich sonst nur nach 'nem Infarkt), erwarte ich, daß ein guter Teil des Eisenbahnfernverkehrs an Stuttgart vorbei gleich zum Flughafen fährt, so daß Entwicklung eher oben auf der Fildern stattfinden wird.Da hast du irgendwas falsch in Erinnerung. Einen "Bypass" am Hbf vorbei direkt zum Flughafen wird es nicht geben. Die einzige Umgehung des neuen Hbf wird wie bisher die Schusterbahn zwischen Kornwestheim und Untertürkheim.