10. 06. 2009, 12:48
Hallo;;;
Da -- wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe -- das neue Herz Europas gleich mit Bypass gebaut wird (gibt es eigentlich sonst nur nach 'nem Infarkt), erwarte ich, daß ein guter Teil des Eisenbahnfernverkehrs an Stuttgart vorbei gleich zum Flughafen fährt, so daß Entwicklung eher oben auf der Fildern stattfinden wird.
Vielleicht werden dann die Mieten in Stuttgart bezahlbarer ...
Viele Grüße
Ramiro
(10. 06. 2009, 12:07)dt8.de schrieb:In der Tat, man sollte erstmal klären, was will, was braucht Stuttgart in Zukunft ...(09. 06. 2009, 11:54)Philipp schrieb: [*]Welche alternativen Flächen stehen in Stuttgart zur Stadtentwicklung zur Verfügung? Eine Besiedlung von Gebieten wie der Rohrer Höhe ist unerwünscht - nur der Bedarf an Fläche wird steigen. Nur wo sollen diese neuen Gebiete hergenommen werden?[/list]
Rangierbahnhof Untertürkheim? Oder alternativ das ehemalige Bw Rosenstein, falls der Wartungsbahnhof nach Untertürkheim verlegt wird.
Ansonsten: was (und wofür Wohn- oder Gewerbe?) ist an Stadtentwicklung überhaupt erforderlich? Diese Frage sollte vielleicht voher geklärt sein, denn die Antworten könnten dann unterschiedlich ausfallen.
Da -- wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe -- das neue Herz Europas gleich mit Bypass gebaut wird (gibt es eigentlich sonst nur nach 'nem Infarkt), erwarte ich, daß ein guter Teil des Eisenbahnfernverkehrs an Stuttgart vorbei gleich zum Flughafen fährt, so daß Entwicklung eher oben auf der Fildern stattfinden wird.
Vielleicht werden dann die Mieten in Stuttgart bezahlbarer ...
Viele Grüße
Ramiro