08. 06. 2009, 16:33
(08. 06. 2009, 11:39)snowtrain schrieb: ICH zum Beispiel ! Und ansonsten jeder, dem unsere Welt auch nur ein bißchen am Herzen liegt. Innereuropäische Flüge gehören sofort abgeschafft (genauso wie Autos, aber das nur nebenbei). Ich war schon in Schottland, Barcelona, Neapel, Budapest und Narvik - alles mit dem Zug.Ich persönlich finde es wunderbar, daß Fliegen heutzutage kein Luxus mehr ist und man in zwei Stunden eben in London, Stockholm oder Barcelona sein kann. Das und das Internet haben die Welt kleiner gemacht - und das ist gut so!!
Abgesehen davon ist diese Hektik und Rastlosigkeit der Gegenwart doch grauenhaft - wenn man schon einmal in einem Nachtzug von Deutschland aus in beliebige Richtung gefahren ist, dann weiß man, wovon ich rede. Das ist gemütliches Reisen. Wer muß denn schon in 2 Stunden in Budapest oder Stockholm oder London sein ? Selbsternannte Wichtigtuer, Geschäftsleute und ähnliche Personen, denen es nur um Geld und sonst nichts anderes geht.
Hektik beim Fliegen!?! Naja, ich weiß zwar nicht, wie Du die Sache angehst, aber für mich ist Fliegen im Prinzip nix anderes wie Zugfahren: Übers Internet einchecken, nur mit Handgepäck in angepasster Zeit vorher aufkreuzen, den Sitz einnehmen und während des Fluges entspannen. Und ich bin mir sicher, daß Leute die regelmäßig fliegen (also auch die "Wichtigtuer und Geschäftsleute") genauso routiniert und entspannt an die Sache rangehen.