02. 06. 2009, 07:12
Die Anlage wurde tatsaechlich nach der Eroeffnung eingebaut um Lärm zu vermeiden.
Die Geschwindigkeit von glaube ich zuerst 25 dann auf 15 km/h soll ebenfalls dazu beitragen.
Der Nachteil bei beidem ist, das Gras waechst wie bloede im Sommer und durch die "ueberwachte" Geschwindigkeit von 15 km/h im letzten Stueck vor der Kehranlage, kann man nur hoffen, dass nicht irgendwann die Feuerwehr mal ganz schnell sort raus muss. Der Fahrer kann nicht mal "husch" Strom geben und den Zug schneller wegfahren.
>Ist das nicht viel rutschiger / gefährlicher wenn das alles nass ist?<
Wenn es richtig nass ist nicht. Nur wenn es anfaengt zu nieseln, also nur ein paar Tropfen, dazu noch ein wenig Schmutz auf den Schienen, dann ist Schmierseife nichts dagegen.
Die Geschwindigkeit von glaube ich zuerst 25 dann auf 15 km/h soll ebenfalls dazu beitragen.
Der Nachteil bei beidem ist, das Gras waechst wie bloede im Sommer und durch die "ueberwachte" Geschwindigkeit von 15 km/h im letzten Stueck vor der Kehranlage, kann man nur hoffen, dass nicht irgendwann die Feuerwehr mal ganz schnell sort raus muss. Der Fahrer kann nicht mal "husch" Strom geben und den Zug schneller wegfahren.
>Ist das nicht viel rutschiger / gefährlicher wenn das alles nass ist?<
Wenn es richtig nass ist nicht. Nur wenn es anfaengt zu nieseln, also nur ein paar Tropfen, dazu noch ein wenig Schmutz auf den Schienen, dann ist Schmierseife nichts dagegen.