28. 05. 2009, 18:29
(28. 05. 2009, 12:36)Ensign Joe schrieb: Alles in allem ein sehr sehr großer Rückschritt, zumal im neuen Plan diverse verschiedene Winkel vorherrschen, so ist die Stammstrecke (glaube ich) zwar Diagonal, die Endäste der S4 und S5 jedoch waagerecht usw., im alten Netzplan gab es nur zwei Ausrichtungen schräg nach links oben und schräg nach rechts oben und alles andere waren stets 90°-Winkel.Das Layout ist schon an die anstehenden Erweiterungen (S1 nach Kirchheim, S4 nach Backnang und S60) angepasst, vermutlich wäre es mit dem alten Layout mit den reinen 90°-Winkeln schwer geworden. Ich war ohnehin nie ein Fan dieser komischen 3D-Darstellung, da finde ich die jetzt gewählte Lösung wesentlich übersichlicher, die Winkel spielen ja eigentlich keine Rolle und würde sogar eine wesentlich bessere Nutzung der Fläche ermöglichen. Was ich aber bei den neunen Plänen schlecht finde, ist dieses "Springen" der Linien, z.B. bei der S1 in Vaihingen von links nach rechts. Bei den Plänen in den Stadtbahnen hat man das ja mittlerweile (schon) wieder geändert.