28. 05. 2009, 00:00
(26. 05. 2009, 20:32)Ensign Joe schrieb: Welcher Idiot hat sich das eigentlich mit dem "Verbot des Parallelverkehrs" ausgedacht (war doch damals Hitler mit der Reichsbahn oder wie war das?) und warum unternimmt da niemand was gegen?
Verkehrspolitiker der 60er/70er.
Zitat:Ein Bus bindet auch dazwischen Haltestellen an, was die Späthbahn nicht vollbringt und trotzdem heißts immer "Parallelverkehr".
Späthbahn? Was hat der Herr Späth mit der Bahn zu tun?
Falls du die S-Bahn meinst: Entweder bindet die BUS wirklich andre Gebiete an (92 Hbf-Leonberg), oder man lässts! Was hab ich davon, wenn eine S-Bahn ohne Aufenthalt auf direktem Weg von A nach B fährt, die BUS aber noch an 2 Haltestellen in A und 3 in B hält? Zumal die Bereitschaft, 1 km zu einer S-Bahn-Station zu laufen aufgrund der höheren Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Verkehrsmittels größer ist, als zu einer Bushaltestelle. Woher kommen wohl Fahrgastzuwächse nach einer Umstellung von Bus auf Bahn, obwohl die Bus öfter stehen bleibt? (Siehe z.b. Karlsruher Nordstadtbahn, Schönbuchbahn)
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)