Umfrage: Was würdet ihr Wählen wenn diesen Sonntag Bundestagswahlen wären?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU
5.56%
2 5.56%
FDP
19.44%
7 19.44%
SPD
11.11%
4 11.11%
Bündnis 90/Grüne
27.78%
10 27.78%
Linkspartei
11.11%
4 11.11%
Andere
8.33%
3 8.33%
Keine
5.56%
2 5.56%
Unentschieden
5.56%
2 5.56%
Rechter Block (NPD, REP)
5.56%
2 5.56%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonntagsfrage
#31
(22. 04. 2009, 19:49)Andi schrieb: Ich werde dieses Jahr erstmals Wählen und für mich ist ganz klar das ich die FDP und die Grünen wählen werde.

SPD kommt für mich auf keinen Fall in frage da sie mir zu sehr mit der Linken beliebäugeln, auch wenn sie das meistens Abstreiten

Tun die Grünen leider auch.

Zitat:Den Satz verstehe ich nicht ???

Jemand, der zu blöde is, seinen Nickname richtig zu schreiben, muss man nicht verstehen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#32
(22. 04. 2009, 21:49)eisteefahrer schrieb: Jemand, der zu blöde is, seinen Nickname richtig zu schreiben, muss man nicht verstehen.

Den Lucky Luke - "Der Mann aus Washington" nicht gelesen?

Also so eine Beleidigung muß ich mir von Dir nicht bieten lassen! - Finde ich in den nächsten Beiträgen wieder einige Beleidigungen von Dir, werde ich mich bei der Moderation beschweren.

Ich habe nicht die Lust dazu, die Beiträge, wegen div. Streitigkeiten hochzupushen.
Zitieren
#33
Immer schön ruhig bleiben, bevor der Streit noch eskaliert und wirklich ein Moderator eingreifen muss!

Grüßle
henchen2410
Zitieren
#34
Moin;

(22. 04. 2009, 21:49)eisteefahrer schrieb:
(22. 04. 2009, 19:49)Andi schrieb: Ich werde dieses Jahr erstmals Wählen und für mich ist ganz klar das ich die FDP und die Grünen wählen werde.

SPD kommt für mich auf keinen Fall in frage da sie mir zu sehr mit der Linken beliebäugeln, auch wenn sie das meistens Abstreiten

Tun die Grünen leider auch.

Ich kann an darin kein Problem sehen. Wer in der Politik irgendwas bewegen will, braucht eine Mehrheit und da in den wenigsten Fällen eine absolute Mehrheit erreicht wird, muß man sich einen Partner suchen .., und man sucht den, mit dem es die meisten seiner eigenen Ideen durchsetzen kann.

Ein Politiker, der erklärt, er wolle nicht unbedingt an die Macht, ist a priori unglaubwürdig.

Übrigens: All das, was man Frau Ypsilanti an den Kopf geworfen hat, hat sich in den achtzigern Holger Börner anhören müssen, als er die erste Zusammenarbeit der SPD mit den Grünen auf Landesebene in Hessen versucht hat. Ich hatte das Gefühl, daß jemand die alten Nachrichten wieder rausgekramt hat ...
Aber ist damals nicht von seiner eigenen Partei abgeschossen worden ...aber wie Adenauer schon sagte: "Feind, Totfeind, Parteifreund"

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#35
Ich habe "Andere" gewählt, weil ich finde, dass:
- die großen Parteien sich nicht mehr auf die Probleme der Bürger konzentrieren
- sich die großen Parteien zu sehr von Lobbys beeinflussen lassen
- die großen Parteien Schritte vermeiden, die wirklich meiner eigenen Sicherheit dienen würden.

Das sind jetzt nur 3 Punkte die mir spontan eingefallen sind. Bei Fragen um die Sicherheit bin ich vor allem von Schäuble zu tiefst enttäuscht. Online-Durchsuchung und Online-Zensuren hat er problemlos durchgesetzt, doch das bringt den Bürgern nichts und trägt auch nicht zur Sicherheit bei! Es ist noch viel schlimmer: Es hat extrem großes Missbrauchspotential. Nachdem erstmal die technischen Voraussetzungen für Zensur geschaffen ist, ist natürlich die Hemmschwelle, andere Internetangebote zu zensieren nicht mehr so groß. Genauso lässt sich schwer überwachen, wer tatsächlich online durchsucht wird und aus welchem Grund. Das Schlimme daran ist auch, dass man meistens nicht merkt, dass man durchsucht wurde bzw. durchsucht wird und somit nicht einmal die rechtlichen Möglichkeiten hat, sich dagegen zu wehren.

Konkrete Schritte zur Verbesserung der Sicherheitslage wären das Verschärfen des Waffenrechts (Ereignisse in jüngster Vergangenheit haben leider gezeigt, dass dies sehr nötig ist). Doch nein, das sei laut Schäuble nicht nötig, da dass deutsche Waffenrecht bereits jetzt eines der schärfsten in der Welt sei. Da frage ich mich: Wie kann ein Waffengesetzt "scharf" sein, wenn so gut wie jeder normale Bürger einen Waffenschein haben kann? Tatsache ist, dass der größte Teil der illegalen Waffen aus legalem Besitz stammen (z. B. durch Diebstahl). Ein sehr großer Schritt in Richtung Sicherheit währe das strikte Verbieten von Waffen. Welcher normale Mensch braucht denn eine Waffe (abgesehen von Polizisten und ggf. auch Jägern, bei denen es viel strengere Auflagen geben sollte).

Leider haben die großen Parteien (allen voran die CDU/CSU) nicht die Eier dazu, sowas durchzusetzen, weil sie um Wähler fürchten und sehr von Lobbys abhängig sind.

Das ist einfach nur traurig. Die einzige Partei, die etwas für die Bürger will, scheint mir nur noch die Links-Partei. Doch so etwas darf man aus Prinzip nicht wählen - vor allem, wenn man sieht wer da das Sagen hat (DDR Nein Danke).

Bleiben also nur noch die "Anderen", die sich vielleicht für die Interessen der Bürger interessieren und sich darum kümmern.
Zitieren
#36
(22. 04. 2009, 18:54)sprudel91 schrieb: Ich weiß nicht wer es war, aber es schockiert mich zutiefst dass jemand bei NPD sein Kreuz gesetzt hat.
Ich würde denjenigen gerne persönlich fragen, was seine Beweggründe dazu sind. Wenn er Interesse an einer offenen
Diskussion darüber hat, soll er sich doch hier bitte "outen". Es tut einfach weh zu sehen, dass jemand unsere schreckliche Vergangenheit so einfach leugnet. Hatte ich einfach nur einen besonders deutlichen Lehrer? Wir haben verdeutlicht gekriegt, was im 3. Reich vorgefallen ist. Wir haben es gespürt, es ist einfach der grausame Horror. Wer kann sowas in unserer Zeit unterstützen?

Dann boykottierst du ja vermutlich auch die SSB?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#37
Wie kommst du darauf?
Zitieren
#38
(24. 04. 2009, 13:34)sprudel91 schrieb: Wie kommst du darauf?

Die SSB haben Zwangsarbeiter beschäftigt und dadurch Kosten "gespart". Interssiert aber wieder keinen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#39
(24. 04. 2009, 15:55)eisteefahrer schrieb: Die SSB haben Zwangsarbeiter beschäftigt und dadurch Kosten "gespart". Interssiert aber wieder keinen.
Ohne das jetzt verharmlosen zu wollen, aber wenn man sich seine boykottierten Unternehmen nach solchen Kriterien aussucht, dann wird es schwer sein, mit irgendwelchen Unternehmen die schon zu dieser Zeit in Deutschland oder Österreich existiert haben, Geschäfte zu machen. Persönlich finde ich es immer kritisch, solche "Universalkeulen" auszupacken, dazu ist einerseits das Thema zu ernst, andererseits nutzt sich sowas ab. Wie du übrigens darauf kommst, dass das keinen interessiert (auch so ein in jeder denkbaren Situation vorbringbares Scheinargument), entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitieren
#40
Hallo;

(24. 04. 2009, 15:55)eisteefahrer schrieb:
(24. 04. 2009, 13:34)sprudel91 schrieb: Wie kommst du darauf?

Die SSB haben Zwangsarbeiter beschäftigt und dadurch Kosten "gespart". Interssiert aber wieder keinen.

Es gibt einen großen Unterschied: Die NPD trägt noch immer den unGeist in sich, der Zwangsarbeit, Krieg, Zerstörung, Tot, Haß Willkürjustiz ... ... ... möglich gemacht hat

Die SSB hat sich als Kind der Gesellschaft insofern emanzipiert als daß sie -- ganz im Gegensatz zu der Gessellschaft -- diesen Geist nichtmehr in sich trägt.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste