Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Flotte
#1
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie es um die 90 420er steht, werden sie bald abgelöst?
Kommen noch weiter 423er dazu oder werden ganz neue 422er vorgesehen?
In einer im Juni 05 herausgegebenen Broschüre der S-Bahn Stuttgart (nach der letzten 423er Lieferung) wird noch von 25 weiter 423er bis 2013 gesprochen: http://www.bahn.de/s_stuttgart/view/mdb/...sch_re.pdf
wie aktuell ist diese Planung??
Danke im Voraus
Zitieren
#2
Hallo,

423 werden meines Wissens nicht mehr gebaut, und die 422 wären als Langzug zu lang für Stuttgarter Bahnsteige. ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 420 noch 15 Jahre bleiben sollen.

MfG
henchen2410
Zitieren
#3
So viel ich weiß, stehen immer noch 423 bei Alstom in Salzgitter??? die die DB net abgenommen hat, wegen diesem Bremsenschlamassel, vielleicht waren die für TP?
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#4
(27. 01. 2009, 23:14)IVA1965 schrieb: So viel ich weiß, stehen immer noch 423 bei Alstom in Salzgitter??? die die DB net abgenommen hat, wegen diesem Bremsenschlamassel, vielleicht waren die für TP?
Gruß IVA
Die waren soweit ich mich erinnere für Frankfurt. Übrigens wäre der 422 nicht zu lang, es wäre nur weniger Platz, als beim 420 oder 423. Die Bahnsteige im hiesigen Netz sind alle 210 Meter lang.
Zitieren
#5
Wo abgestellte ET 420 Fahrzeuge??? Hier in Stuttgart???
Zitieren
#6
(27. 01. 2009, 23:14)IVA1965 schrieb: So viel ich weiß, stehen immer noch 423 bei Alstom in Salzgitter??? die die DB net abgenommen hat, wegen diesem Bremsenschlamassel, vielleicht waren die für TP?

Die hat das EBA nicht zugelassen...

Edit der Moderaration.
Zitieren
#7
(28. 01. 2009, 13:51)ET422 schrieb: Wo abgestellte ET 420 Fahrzeuge??? Hier in Stuttgart???

In Plochingen. Einer von den bislang abgestellten bekommt in Krefeld eine neue HU, dafür wurden wieder andere abgestellt.
Zitieren
#8
(28. 01. 2009, 17:18)dt8.de schrieb:
(28. 01. 2009, 13:51)ET422 schrieb: Wo abgestellte ET 420 Fahrzeuge??? Hier in Stuttgart???

In Plochingen. Einer von den bislang abgestellten bekommt in Krefeld eine neue HU, dafür wurden wieder andere abgestellt.
Nicht eher in Frankfurt und im Ruhrgebiet? Dass es bei der 8. und 9. Bauserie aktuell (endgültige) Abstellungen gäbe, wäre mir neu.
Zitieren
#9
9. Bauserie? Sowas gibts?
Zitieren
#10
Tongue 
(28. 01. 2009, 20:27)JeDi schrieb: 9. Bauserie? Sowas gibts?

gesichtet wurdse ja schon Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste