Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(12. 11. 2014, 12:58)Mario schrieb: Selbstverständlich kam der vormals raus. Und was ist jetzt mit Müllautos, Umzugswagen, Feuerwehr etc.?
Mich wundert, wie das bei der Straßenverkehrsbehörde durchgegangen ist.

Es geht um Sattelzüge bzw. Hängerzüge. Nicht stinknormale kurze LKWs.
Diese (Sattelzüge) haben dort nichts zu suchen, das stimmt allerdings......
Zitieren
(12. 11. 2014, 16:03)vloppy schrieb: Es geht um Sattelzüge bzw. Hängerzüge. Nicht stinknormale kurze LKWs.
Diese (Sattelzüge) haben dort nichts zu suchen, das stimmt allerdings......
Von Sattelzügen habe ich nicht gesprochen.
Zitieren
(12. 11. 2014, 16:21)Mario schrieb:
(12. 11. 2014, 16:03)vloppy schrieb: Es geht um Sattelzüge bzw. Hängerzüge. Nicht stinknormale kurze LKWs.
Diese (Sattelzüge) haben dort nichts zu suchen, das stimmt allerdings......
Von Sattelzügen habe ich nicht gesprochen.

Alle anderen passen durch.
Zitieren
Im Bereich der Endhaltestelle Dürrlewang wurde inzwischen die verlegte Straße freigegeben, so daß man mit dem Bau der Haltestelle eigentlich nun beginnen könnte:

[Bild: 221114-140310beyuzf.jpg]

[Bild: 221114-140732bnbumj.jpg]

[Bild: 221114-140946btuulo.jpg]
Zitieren
Die Stuttgarter Nachrichten berichten heute über Sybille Schwarz, die Ansagerin der SSB-Einfahrhinweise an den Haltestellen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...6c94f.html

Ein Satz bringt mich dabei ins Grübeln:

"Für die Besucher des Kirchentags im nächsten Frühsommer wird bereits ein Text aufgenommen. „Achtung, die U 12 nach Dürrlewang fährt ein“, wiederholt Sybille Schwarz mehrfach."

Also doch schon Inbetriebnahme des Dürrlewang-Asts im nächsten Frühsommer statt wie bisher verkündet anderthalb Jahre später Ende 2016 ?
Zitieren
(25. 11. 2014, 12:28)snowtrain schrieb: "Für die Besucher des Kirchentags im nächsten Frühsommer wird bereits ein Text aufgenommen. „Achtung, die U 12 nach Dürrlewang fährt ein“, wiederholt Sybille Schwarz mehrfach."

Also doch schon Inbetriebnahme des Dürrlewang-Asts im nächsten Frühsommer statt wie bisher verkündet anderthalb Jahre später Ende 2016 ?

Kann ich mir kaum vorstellen, dann müsste man ganz schön Gas geben.
Zitieren
Das ist ausgeschlossen, ab nächste Woche scheit es, da ist der Boden gefroren. Bis März finden keine Untergrund/Unterbauarbeiten statt auf dem Ast. Wallgraben geht erst Sep 2015 in Betrieb. Und Alpine Energie baut die Oberleitung auch erst Ende des Jahres. Nächsten Jahres. Also braucht mal Dieseltriebwagen.
Zitieren
(25. 11. 2014, 15:23)hopperpl schrieb: Also braucht man Dieseltriebwagen.

Sehr gut, aber bitte gleich nach EBO-Normen beschaffen (dürfte ja genug gebrauchte auf dem Markt geben). Dann kann man die nach der Elektrifizierung von Dürrlewang auf der Neuhausener Strecke weiterverwenden Wink
Zitieren
Draisine. Könnte man 5 Tage im Juni von Leonhard Weiss ausleihen. Gerne auch zwei.
Zitieren
Übrigens wurde die Tage damit begonnen am Abzweig Wallgraben den Betonunterbau für die Gleise weiter auszubauen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste