Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
(06. 07. 2019, 22:42)AFu schrieb: warum macht mann denn Sowas????
Mann hätte da doch die U5 als Kurzläufer lassen können.

Ist auch total unnötig. Jetzt verwirrt man wieder die Fahrgäste, an allen Haltestellen stehen jetzt die Aufsteller, die darauf hinweisen. Unnötig hoch 10.

Zitieren
Pencil 
Diese Info-Tafeln sind klar und eindeutig. - Was ist da verwirrend ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Verstärkerfahrten auf dem Linienweg der U5 eine andere Nummer zu verpassen, während die zur Waldau umgeleiteten 40m-Züge weiterhin als U5 fahren - wo ist da die Logik?
Zitieren
(12. 07. 2019, 10:14)K.E. schrieb: Verstärkerfahrten auf dem Linienweg der U5 eine andere Nummer zu verpassen, während die zur Waldau umgeleiteten 40m-Züge weiterhin als U5 fahren - wo ist da die Logik?

Die Logik ist, dass so nicht zwei als U5 bezeichnete Linien auf derselben Strecke (Möhringen - Weinsteige) fahren. Denn bei der U25 handelt es sich eben nicht um klassische Verstärker, sondern um eine eigenständige Linie. Diese auch U5 zu nennen, würde die Fahrgäste noch mehr verwirren als die nun gefundene Lösung mit der U25.

Die Hauptsache ist, dass diese Lösung auch in den nächsten Jahren weiter angewendet wird und nicht wie die U17 nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Zitieren
(12. 07. 2019, 12:32)SSBChris schrieb: Die Hauptsache ist, dass diese Lösung auch in den nächsten Jahren weiter angewendet wird und nicht wie die U17 nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Da sind wir alle mal gespannt.

Wie viele Kunden wohl am Samstag vergeblich auf "ihre" U5/U17/U25/E/$Linie gewartet und das Lichterfest verpasst haben? ;-)
Zitieren
(17. 07. 2019, 20:32)Zweisystemer schrieb: Wie viele Kunden wohl am Samstag vergeblich auf "ihre" U5/U17/U25/E/$Linie gewartet und das Lichterfest verpasst haben? ;-)
Niemand. Es stand nämlich 'Killesberg' dran.
Zitieren
Heuer zum Lichterfest keine U25: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...t-die-ssb/

Details: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...chterfest/
Zitieren
Naja. Theoretisch gesehen ist es definitiv die U25. Nur schildern eben die Züge nur U5, was mMn auch übersichtlicher ist.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
(01. 07. 2022, 08:57)Dome schrieb: Naja. Theoretisch gesehen ist es definitiv die U25. Nur schildern eben die Züge nur U5, was mMn auch übersichtlicher ist.

Hallo zusammen,

aus den Erfahrungen des letzten Lichterfestes wurden Verbesserungen abgeleitet.

Die Züge der U25 (intern) fahren nach außen als U5. Damit keine Fahrgast-Falschfahrten Leinfelden > Waldau stattfinden, ist für die normale U5 bereits an der Weinsteige Fahrgastausstieg.
Die U25 fährt deshalb als U5, da die Fahrgäste somit der Wegeleitung und dem Liniennetzplan folgen können.

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
Und die Veranstaltungskalender lässt man intern als U17 laufen und nach außen als U5. Was soll der Quatsch mit den anderen Liniennummern ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste