Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene S-Bahnplanung
(06. 01. 2010, 00:41)GoaSkin schrieb: Etwas Off-Topic, aber wo wir schon beim Thema sind...

kennt jemand ein Programm oder ein Plugin für ein Mal- oder Illustrationsprogramm, mit dem man ganz einfach Linienpläne entwerfen kann, ohne mit Strich- und Quaderfunktionen etwas Sinnvolles zurechtschuppsen zu müssen. Dies würde mich insbesondere für Wikipedia-Artikel zu U- und S-Bahnen interessieren, da man aus Copyright-Gründen die Originalpläne i.d.R. nicht einbinden darf. Mit einem Grafikprogramm bekomme ich da nur Kraut und Rüben hin.

Kuck mal nach CAD-Programmen. Gut ist z.B. AutoCAD von Autodesk, das kostet aber eine stange Geld, wenn du nicht eine (kostenlose?) Schülerversion bekommst.
Zitieren
Also ich nehm für sowas immer M$ Paint...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
@ Chr18, damit du dir in Zukunft die Tabellen für die Planungen selbst machen kannst hab ich hier einen Vorschlag: Auf dem Verkehrslinienplänen der einzelnen Kreise bzw. des Verbundraums des VVS, sind alle Bus-, S, U- und Regiostationen drauf. So kannst dus ablesen und du siehst auchmal wo sie überhaupt fahren und bis wo die region geht! :-)
LG
Zitieren
chr18 ist als chr17 auf www.frankfurter-nahverkehrsforum.de angemeldet. Auch dort fordert er ständig User dazu auf, Pläne zu erstellen und online zu setzen. Teilweise sogar in eigens dazu aufgemachten Threads. Was die User davon halten, haben sie schon genügend mitgeteilt.
Zitieren
(06. 01. 2010, 23:52)GoaSkin schrieb: chr18 ist als chr17 auf www.frankfurter-nahverkehrsforum.de angemeldet. Auch dort fordert er ständig User dazu auf, Pläne zu erstellen und online zu setzen. Teilweise sogar in eigens dazu aufgemachten Threads. Was die User davon halten, haben sie schon genügend mitgeteilt.

Nicht nur dort …
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
Och - der Herr ist doch als Troll eigentlich in nahezu allen Verkehrsforen bekannt.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
Leute, jetzt nehmt das Ganze mal ein bisschen gelassener!!
Lasst ihn doch sich mit Planungen in deutschen ÖPNV befassen !! Ihr müsst ja nicht mitmachen!! :-)
Und wer von euch ist nicht auch in mehrere Verkehrsforen?!
Zitieren
(04. 01. 2010, 21:13)Charlottenplatz schrieb: Hallo,

mein Vorschlag:
S1 Nagold/Renningen-Stuttgart-Kirchheim-Weilheim/Göppingen-Donzdorf
S2 Filderstadt-SChorndorf -- u6 nach neuhausen-denkendorf
S3 Flughafen-Murrhardt
S4 Backnang-SChwabstr. --evt. ausfädelung auf die gäubahn --dachswald-vaihingen
S5 Vaihingen-SChwabstr.
S6 Calw/Böblingen-Schwabstr.
S7 Schwabstr.-Gäubahn-Westbf-SChwabstr. --Tunnel Bürgerhospital-Hbf Gleisvorfeld
A7 Böblingen-Schönaich-Waldenbuch
A7a Böblingen-Detenhsn.
A2 schorndorf-rudersberg-weissach
A4 marbach-ilsfeld-heilbronn als karlsruher s-bahn ,in heilbronn als tram
A6 korntal-hemmingen
A5 bieitgheim-heilbronn
A1 plochingen-tübingen
A11 kirchheim-lenningen
A12 nürtingen-nürtingen süd(-neuffen)

takt: S1-6 : 20min
S7 :10min
S1/S6 HVZ 10min
A1/12/2/4/5/6 20min
A11/12(-Neuffen) 60min

A1/5 jeder 3. bis stuttgart
Kannst du mal bitte mir genauere Infos an Verkehrchr@gmx.net abliefern?
Gruss
Zitieren
Chris18: Kannst du mal weniger auffordernd sein?
Zitieren
Chris18: Du müsstest doch in den letzten Jahren bemerkt haben, daß dir niemand nirgends irgendwelche Pläne zeichnet. Was du verlangst ist zuviel und dir ganz einfach keiner schuldig. Außerdem hör bitte mal auf, in den Wikipedia-Artikeln Pläne ersatzlos rauszunehmen. Mit den entsprechenden Beiträgen machen sich ganz andere Leute produktive Arbeit und nicht du.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste