Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...tdID=17448

Während dieser Zeit wird dann wohl der endgültige Belag aufgebracht.

Gibt dann aber einen ziemlichen Umweg für die Benutzer der Haltestelle, wenn alle hinter dem Bahnsteig, also am Überweg Richtung Milchhof, rübermüssen.
Zitieren
(19. 01. 2018, 12:41)snowtrain schrieb: Gibt dann aber einen ziemlichen Umweg für die Benutzer der Haltestelle, wenn alle hinter dem Bahnsteig, also am Überweg Richtung Milchhof, rübermüssen.
Ergänzend dazu: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=782

Es muß da ja niemand in die Gegenrichtung umsteigen. Die meisten gehen/kommen zum/vom Mailänder Platz, runterwärts kann man ja oben schon entscheiden welche Rampe man nimmt.

Zitieren
Es gibt dort ja noch die Überführung am Tunnelportal - also muss man nicht komplett vorlaufen Wink
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(21. 01. 2018, 16:22)Felix schrieb: Es gibt dort ja noch die Überführung am Tunnelportal - also muss man nicht komplett vorlaufen Wink

Stimmt - daran hab ich gar nicht gedacht. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß man in die Richtung gar nicht vom Bahnsteig runterkommt, was aber ja gar nicht der Fall ist.
Zitieren
Jetzt kommt auch der Gehweg dran: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=784

Edit: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b0f51.html
Zitieren
Der "Rückbau" der Haltestelle Pragfriedhof wird ausgeschrieben:

https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...962ff87f78

Mitte Mai soll dann nichts mehr davon stehen.
Zitieren
In der alten Gleiskurve am Milchhof wurden die Schienen herausgerissen.
Zitieren
(06. 04. 2018, 18:22)Mario schrieb: In der alten Gleiskurve am Milchhof wurden die Schienen herausgerissen.

Dieser Hinweis hat mich doch heute gleich mal wieder in diese Gegend geführt.

Die seit gut 4 Monaten nicht mehr bediente Haltestelle Pragfriedhof wartet auf ihren Abriß, welcher unmittelbar bevorsteht:

[Bild: 070418-085446-1bgjuca.jpg]

Derweil sind mir die Schienen in der Friedhofstraße aufgefallen:

[Bild: 070418-085800b2fuk1.jpg]

[Bild: 070418-085816b3dup7.jpg]

[Bild: 070418-085622-1bjcuql.jpg]

Und so schaut die Kurve zur Nordbahnhofstraße derzeit aus - die ehemalige Gleisquerung wurde bereits neu gestaltet:

[Bild: 070418-090422-1b3wuk5.jpg]

[Bild: 070418-090800bq7uld.jpg]

[Bild: 070418-090930-1bt2uf4.jpg]

[Bild: 070418-091336b7zu8f.jpg]

[Bild: 070418-091616-1b3bull.jpg]
Zitieren
Ich war sehr verwundert über eine Beobachtung, die ich am Samstag in Mühlhausen machen konnte. Am Bahnsteig 3 stand eine U14 abfahrbereit. Vom Aubrücke kommend kam die U12-Dotra in Richtung Remseck. Die Dotra hielt vor dem Gleiswechsel an und musste warten. Nach 3 Minuten fuhr dann die U14 ab, nach weiteren 2 Minuten fuhr dann die U12 weiter. War so gegen 19:45.
Passiert das häufiger oder war das eine Zufallsbeobachtung?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Das war wohl Zufall. Nach meiner Beobachtung ist es normalerweise andersherum.

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste