Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen Meterspur
Hallole,

(14. 09. 2020, 08:36)DAZUDA schrieb: [...]
Es wird so gefahren damit der "älter" wirkende Wagen vorne ist - denn viele Fahrgäste wollen eben vorne beim Fahrer mitfahren. Es fehlt einfach noch ein zweiter "Alter" :-)

Ist das so "einfach", einen ältern wieder fitt zu machen, um anzuhängen? - Am besten einer ohne Fahrerkabine, also ein reiner BTW? - Bzw, der, wo gerade wieder auf blaue Sitze umgersüstet wurde (Nummer wieß ich gerade nicht)?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(14. 09. 2020, 09:47)AFu schrieb: Hallole,

(14. 09. 2020, 08:36)DAZUDA schrieb: [...]
Es wird so gefahren damit der "älter" wirkende Wagen vorne ist - denn viele Fahrgäste wollen eben vorne beim Fahrer mitfahren. Es fehlt einfach noch ein zweiter "Alter" :-)

Ist das so "einfach", einen ältern wieder fitt zu machen, um anzuhängen? - Am besten einer ohne Fahrerkabine, also ein reiner BTW? - Bzw, der, wo gerade wieder auf blaue Sitze umgersüstet wurde (Nummer wieß ich gerade nicht)?

Grüßle
AFu

Ideen gibt es, allerdings wäre da mehr zu machen als nur eine Abnahme. Die Wagen stehen schon sehr lange und teilweise müsste neu verkabelt bzw. verrohrt werden.
Mal sehen wenn die anderen Projekte "durch" sind. Schön wäre es - keine Frage...

Grüßle
DAZUDA
Zitieren
(14. 09. 2020, 09:47)AFu schrieb: Hallole,

(14. 09. 2020, 08:36)DAZUDA schrieb: [...]
Es wird so gefahren damit der "älter" wirkende Wagen vorne ist - denn viele Fahrgäste wollen eben vorne beim Fahrer mitfahren. Es fehlt einfach noch ein zweiter "Alter" :-)

Ist das so "einfach", einen ältern wieder fitt zu machen, um anzuhängen? - Am besten einer ohne Fahrerkabine, also ein reiner BTW? - Bzw, der, wo gerade wieder auf blaue Sitze umgersüstet wurde (Nummer wieß ich gerade nicht)?
722. Wobei genau das keinen Sinn machen würde, denn genau die Serie mit blauen Sitzen wurde auch schon ab Werk zwar noch ohne Kabine aber trotzdem als führende Triebwagen, also ohne einklappbaren Sitz, ausgeliefert.
Zitieren
(14. 09. 2020, 11:22)dt8.de schrieb:
(14. 09. 2020, 09:47)AFu schrieb: Hallole,

(14. 09. 2020, 08:36)DAZUDA schrieb: [...]
Es wird so gefahren damit der "älter" wirkende Wagen vorne ist - denn viele Fahrgäste wollen eben vorne beim Fahrer mitfahren. Es fehlt einfach noch ein zweiter "Alter" :-)

Ist das so "einfach", einen ältern wieder fitt zu machen, um anzuhängen? - Am besten einer ohne Fahrerkabine, also ein reiner BTW? - Bzw, der, wo gerade wieder auf blaue Sitze umgersüstet wurde (Nummer wieß ich gerade nicht)?
722. Wobei genau das keinen Sinn machen würde, denn genau die Serie mit blauen Sitzen wurde auch schon ab Werk zwar noch ohne Kabine aber trotzdem als führende Triebwagen, also ohne einklappbaren Sitz, ausgeliefert.
Das ist auch meine Meinung...722 ist ein schöner Wagen, aber zum 471 wären 519 oder 642 passender wären. Aber nach A kommt B, das sind erst ein paar andere Projekte abzuschließen
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(14. 09. 2020, 13:40)AlexB2507 schrieb: Das ist auch meine Meinung...722 ist ein schöner Wagen, aber zum 471 wären 519 oder 642 passender wären. Aber nach A kommt B, das sind erst ein paar andere Projekte abzuschließen

Hallo zusammen,

einen passenden BTW zum 471 wünsche ich mir auch.
Der 642 passt aber technisch überhaupt nicht dazu; der sollte meiner Meinung nach beim 722 in der Ausstellung bleiben.

Der 519 wäre realistischer, falls es überhaupt einer der gegenwärtig in Stuttgart vorhandenen "alten" GT4 sein soll. Ansonsten: käme evtl. die Rückholung eines Wagens aus Rumänien in Frage?

Mit einem betriebsfähigen BTW wäre im Übrigen auch die Kombination GT4-2000 + BTW darstellbar; das war immerhin zwischen ca. 1988 und bis ca. 1997 häufig anzutreffen, ab ca. 1995 kamen dann verstärkt auch führende nicht mod. GT4 als Beiwagen hinter GT4-2000 zum Einsatz bis zum Schluss die 2000er unter sich waren.



MfG
GT6
Zitieren
Hallole,

ich hab zwar keine Ahnung, aber einen total abgeruckten GT4 aus Rumänien zu holen, wäre sicher viel zu teuer. - Zudem haben wir ja an sich noch genug GT4... - Halle sollte sich zwei Stück holen, weil die ja keinen behalten haben....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
~12.50   #276 & Bw   EU > OL   "E Sonderwg."
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Heute hatte 276 und 1241 etwas Bewegung.
Zitieren
Grund, siehe: http://shb-ev.com/2020/09/24/auch-oldtim...ernt-sein/
Zitieren
Photo 
Heute Mittag (als ,-- / Geroksruhe'):

[Bild: copyright_micha_p_stgd4k7m.jpg]
Foto copyright © Michael P., Stuttgart (2.10.2020)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste