Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
Hallole,

An der Seite ist ja nicht das Problem, sondern kann auch Hilfreich sein. - Aber, nach meinem Dafür halten nur dann, wenns ne andere Route geben würde. - Aber für den 16er gibts ja an sich keine Alternative?

Hab am Wochenende jetzt die U12 mit Möhringen Bahnhof gesehen. Das Möhringen war wenigstens größer geschrieben....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(12. 10. 2021, 07:27)AFu schrieb: Hab am Wochenende jetzt die U12 mit Möhringen Bahnhof gesehen. Das Möhringen war wenigstens größer geschrieben....

Verstehe auch nicht warum die beiden Schriftzüge linksbündig sind anstelle mittig. Kriegt man ja bei RF auch hin.
Zitieren
Pencil 
(12. 10. 2021, 09:14)Mario schrieb: Verstehe auch nicht warum die beiden Schriftzüge linksbündig sind anstelle mittig. Kriegt man ja bei RF auch hin.
RF wird auch linksbündig dargestellt. Passt schon so.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole,

vor 30 Minuten wurde in der Staatsgallerie eine U2 nach Mühlhause angesagt. Die Beschriftung war auch zweizeilig, wobei ich das Mühlhause nur erahnen konnte, die zweite Zeile hätte was mit "über" sein können, mehr war beim besten Willen nicht zu erkennen (vielleicht über Charlottenplatz??), zumal ja auch meine Brille, wie meist üblich beim Maskentragen angelaufen war. - Man hat wohl den Einrückern jetzt von Vornherein das Endziehl angeschrieben, nicht erst, wie bisher bei der U2 als Mineralbäder fahren lassen. - Die Ansagen waren unverändert, an der Metzsstraße "achtung, dieser Zug gährt nach Mühlhausen", und bei den Mineralbändern nach der ausstiegsseite auch, aber ohne "Achtung" davor. - In dem Fall hats der Fahrer aber auch noch mal selber durch gesagt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
Am Fr. NM  (Betriebs-Störung, sh. dort) wurde bei denen, die umsetzten vorbildlich  "Metzstraße" geschildert.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(12. 10. 2021, 23:31)Micha schrieb:
(12. 10. 2021, 09:14)Mario schrieb: Verstehe auch nicht warum die beiden Schriftzüge linksbündig sind anstelle mittig. Kriegt man ja bei RF auch hin.
RF wird auch linksbündig dargestellt. Passt schon so.
Aber der ganze Schriftsatz ist da mehr in die Mitte gerückt was bei Mö Bf nicht der Fall ist. So ähnlich wie seinerzeit 'Ruit'.
Zitieren
Jetzt sind sie bei der SSB völlig durchgeknallt. Heute gesehen:
U9: Heslach
drunter kleiner: Vogelrain

Aber das wirklich Allerletzte ist Folgendes:
Linie 10:
Degerloch
drunter kleiner: über Haigst

Ohne Worte.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Gut das eine Problem ist ja das Vogelrain nicht in Heslach sondern in Südheim liegt, aber das mit der Zacke ist schon ne Weile so. Auf den Anzeigen der neuen Züge aber sicher besser zu lesen.

Aber ansonsten. Why not?
Zitieren
Pencil 
(13. 12. 2021, 22:42)Alt-Schmöckwitz schrieb: Jetzt sind sie bei der SSB völlig durchgeknallt.  Heute gesehen  U9:  Heslach   drunter kleiner: Vogelrain
Was ist denn daran auszusetzen ? 
Diese Haltestelle heißt genau so.
Sehr gut, dass das jetzt auch im Ziel angezeigt wird !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Degerloch über Haigst in der eh schon kleinen Anzeige des ZT4 ist schon echt kritisch. Aber halbwegs lesbar.

Aber die Basler Wagen in Gotha sind da noch mal extremer.
Bad Tabarz über Kreiskrankenhaus untereinander in einer Anzeige die genau so groß ist, wie die einst beim GT4. Da sind unsere Anzeigen echt Luxus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste