Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz 2024
#91
(11. 12. 2023, 12:44)Mario schrieb:
(11. 12. 2023, 12:34)Micha schrieb: Leinfelden/Killesberg genügt der 20-Min.-Takt, daher scheidet ein Tausch aus.
Natürlich endet bei einem Zehnminutentakt jeder zweite Kurs in Möhringen.

Und den Mehrbedarf an Fahrern dafür, dass die andere Linie im 10-Minutentakt fährt, nehmen wir woher? Was lassen wir dafür ausfallen, wenn jetzt schon zu wenig Personal da ist?

(Genau genommen wäre der Abschnitt Möhringen - Killesberg, wenn auch auf zwei Linien verteilt, nun im 10- statt 20-Minuten-Takt.)
Zitieren
#92
Hallole,

vorhin habe ich mich wie in alten Zeiten gefühlt, als ich von der Stadt heim wollte, und gegen 20:20 eine U1 am Rotebühlplplatz an kam mit Ziel "Mühlhausen".... - Wie früher mit dem 14er. :-)

Und prompt habe sich Leute verirrt und sind irritiert an der Wilhelma wieder raus. - Das muss "E Mühlhausen - über HBF" heißen!

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#93
Pencil 
Ich bezweifle stark, dass das "" je wieder eingeführt wird.
Warum auch, zudem ist das Signal ziemlich in Vergessenheit geraten.
Zudem sind, wie bereits hier zigmal durchgekaut, Einrücker keine E-Wagen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#94
Information 
(09. 12. 2023, 16:38)zweidreisieben schrieb: Überall steht Heslach, hoffen wir, dass es für eine bessere Lesbarkeit bei der Zugzielzeige jetzt auch wieder so ist.
Es steht ganz sicher nicht überall "Heslach", sondern "Heslach Vogelrain". 
Und da dies die korrekte Bezeichnung ist, soll es auch so geschildert werden.
Wie viele Zeilen das ergibt ist  irrelevant, vgl. RF.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#95
Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit sind halt einfach weniger wichtig, wie pedantisch die korrekte Endhaltestele anzugeben, obwohl jeder die Anzeige trotzdem verstehen würde Smile
Zitieren
#96
(11. 12. 2023, 13:57)Andy0711 schrieb: Und den Mehrbedarf an Fahrern dafür, dass die andere Linie im 10-Minutentakt fährt, nehmen wir woher? Was lassen wir dafür ausfallen, wenn jetzt schon zu wenig Personal da ist?
Nun, für die neuen Zwischentakte der U8 (Vaihingen-Heumaden) war jetzt plötzlich Fahrpersonal da.
Zitieren
#97
(12. 12. 2023, 11:02)Mario schrieb:
(11. 12. 2023, 13:57)Andy0711 schrieb: Und den Mehrbedarf an Fahrern dafür, dass die andere Linie im 10-Minutentakt fährt, nehmen wir woher? Was lassen wir dafür ausfallen, wenn jetzt schon zu wenig Personal da ist?
Nun, für die neuen Zwischentakte der U8 (Vaihingen-Heumaden) war jetzt plötzlich Fahrpersonal da.

Das betrifft ca. 12 Fahrten an 5 Tagen = 60 Fahrten/Woche á 24 Minuten (nicht 7 Tage/Woche über 14 Stunden bzw. 10/8 am Wochenende = ~264 Fahrten á 23 Minuten) [je Richtung] und Teile der U8 (6 Minuten) werden auch noch durch die Verkürzung der U15 abgefangen.

Außerdem ist mir nicht bekannt, dass es einen Mangel an Verkehr zwischen Stadtbibliothek und Degerloch gibt, der hier einen signifikanten zusätzlichen Nutzen zur Folge hat bei 5,3-fachem Personalbedarf ggü. der U8-Erweiterung.

Berechnung:
60*30 - 60*5 = 1.500 Minuten/Woche/Richtung = 50 Stunden/Woche = ca. 1,5 Fahrer
264*30 = 7.920 Minuten/Woche/Richtung = 264 Stunden/Woche = ca.  7,9 Fahrer
- jeweils angenommener 60-Minuten-Umlauf und Entfall eines U15-Kurses = 5-Minuten pro Richtung für die U8
- Annahme 39-Stunden-Woche bei 30 Tagen Urlaub; 5 Tage Krankheit; 2 Tage LOB => 33,3 Stunden/Woche (keine Berücksichtigung von Ferien und Feiertagen sowie Fortbildung oder Schulungen)
Zitieren
#98
(11. 12. 2023, 23:41)Micha schrieb:
(09. 12. 2023, 16:38)zweidreisieben schrieb: Überall steht Heslach, hoffen wir, dass es für eine bessere Lesbarkeit bei der Zugzielzeige jetzt auch wieder so ist.
Es steht ganz sicher nicht überall "Heslach", sondern "Heslach Vogelrain". 
Und da dies die korrekte Bezeichnung ist, soll es auch so geschildert werden.
Wie viele Zeilen das ergibt ist  irrelevant, vgl. RF.

Na auf den Fotos von snowtrain steht bei der Staatsgalerie an der Eingangsbeschilderung überall U1 Heslach, darauf bezog sich mein Kommentar.  Dodgy
Zitieren
#99
(10. 12. 2023, 15:41)snowtrain schrieb: Hier ist immer noch alles dunkel - und die Schilder nicht auf dem neuesten Stand:

[Bild: 101223-113300b.jpg]

Die Probleme mit den DFI scheinen inzwischen behoben worden zu sein, allerdings sind die Schilder am Hbf auch heute noch auf dem alten Stand. Man hätte es ja ggf. provisorisch überkleben können, notfalls mit A4-Papier und Tesafilm. Gerade hier... sowas ist mir einfach unverständlich.
Zitieren
(12. 12. 2023, 19:32)K.E. schrieb: ... allerdings sind die Schilder am Hbf auch heute noch auf dem alten Stand. Man hätte es ja ggf. provisorisch überkleben können, notfalls mit A4-Papier und Tesafilm. Gerade hier... sowas ist mir einfach unverständlich.
Und die Uhren in der Klett gehen seit Monaten falsch! Und sowas am Hbf Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste