Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022
(05. 11. 2022, 19:39)snowtrain schrieb: Und damit zum U1E, welcher nach dem Start in der Wendeschleife auf die B27 stadtauswärts fährt um dann nach ziemlich kurzer Zeit nach rechts abzubiegen und in Möhringen dann an der Stadtbahnhaltestelle Sigmaringer Straße die Gleise kreuzt und schließlich in der Leinenweberstraße seinen Endpunkt hat ...

Ich verstehe nicht warum der UE1 überhaupt über die B27 fährt. Der kann doch wie die anderen Buslinien die Albstraße runterfahren und rechts in die Sigmaringer Straße abbiegen? In der Gegenrichtung entsprechend. Ein Zeitgewinn ist das wirklich nicht.
Bei [U] Sigmaringer Straße wäre ein Halt angebracht gewesen damit man zur/von der U3 umsteigen kann.
https://ems.vvs.de/s/W2Dvk
Zitieren
(06. 11. 2022, 08:48)Mario schrieb:
(05. 11. 2022, 19:39)snowtrain schrieb: Und damit zum U1E, welcher nach dem Start in der Wendeschleife auf die B27 stadtauswärts fährt um dann nach ziemlich kurzer Zeit nach rechts abzubiegen und in Möhringen dann an der Stadtbahnhaltestelle Sigmaringer Straße die Gleise kreuzt und schließlich in der Leinenweberstraße seinen Endpunkt hat ...

Ich verstehe nicht warum der UE1 überhaupt über die B27 fährt. Der kann doch wie die anderen Buslinien die Albstraße runterfahren und rechts in die Sigmaringer Straße abbiegen? In der Gegenrichtung entsprechend. Ein Zeitgewinn ist das wirklich nicht.
Bei [U] Sigmaringer Straße wäre ein Halt angebracht gewesen damit man zur/von der U3 umsteigen kann.
https://ems.vvs.de/s/W2Dvk

Verstehe nicht ganz weshalb ein Halt an der Sigmaringer str. Angebracht wäre.. Wozu? Die Fahrgäste können am Bahnhof doch bequem umsteigen. Zumal der dortige Halt nochmals Zeit und Kosten mit sich bringen würde. Auch über die Albstraße zu fahren bringt einem rein gar nichts. Via Albstraße benötigt der Bus samt Ampeln und co 11 Minuten. Via B27 nur 8 Minuten. Ich glaub warum man nun über die B27 fährt ist selbst erklärend…
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
(06. 11. 2022, 11:34)Dome schrieb: Verstehe nicht ganz weshalb ein Halt an der Sigmaringer str. Angebracht wäre.. Wozu? Die Fahrgäste können am Bahnhof doch bequem umsteigen.
Unter "bequem" verstehe ich etwas anders. In Möhringen läuft man baustellenbedingt eine ganze Ecke zwischen SEV und Bhf. Davor in der Busschleife noch 2 bis 3 Ampeln. Man verliert wertvolle Zeit.
Zitieren
(31. 10. 2022, 16:48)snowtrain schrieb: Da die Bautätigkeiten am Freitag schon wieder beendet sind und ich somit das nächste Wochenende dafür nicht nutzen kann, ich aber morgen nicht nach Stuttgart gondeln möchte habe ich mir heute die Situation vor Ort angeschaut. Geschildert wird an den Haltestellen und am Fahrzeug gleich:
[...]
An der Gnesener Straße blicken wir zunächst mal stadteinwärts:

[Bild: 311022-103954baci2l.jpg]

Die bisherigen Weichen waren ja bereits so, dass die durchgehende Schiene beim Abzweig überfahren wird. Bei den neuen Weichen ist mir aber (vor Ort) aufgefallen, dass die jeweils abzweigenden Schiene vor und hinter dem Nicht-Herzstück angehoben ist - man kann auf dem Bild die Erhöhung gerade so erkennen (das verbindende Gleis sieht verengt aus). War das bisher auch schon so (ggf. schwächer) oder wird hier ein neuer (für das Überfahren optimierter) Weichentyp getestet?
Zitieren
Inzwischen ist die Gleisüberfahrt an der Gnesener Straße fertiggestellt:

[Bild: 121122-103158bvod17.jpg]

[Bild: 121122-103328-1b83dci.jpg]

[Bild: 121122-103734bkzik1.jpg]
Zitieren
So schaut die erneuerte Gleisüberfahrt Sonnenberg nun, eine Woche nach den Baumaßnahmen, aus:

[Bild: 121122-132852-1bs4e4w.jpg]

[Bild: 121122-132336-1b86exs.jpg]

[Bild: 121122-132814bgteyk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste