Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert mit den ganzen Loks,Dostos,N- Wagen und ET 425 ?
#1
Hi. Ich hatte jetzt schon länger die Frage was mit den Loks,Dostos usw. Passiert ?
Ich meine Juni bzw. Dezember nehmen ja Go Ahead und Abellio ihren Betrieb auf. Ich wäre dafür die ET 425 so umzubauen das sie zur Verstärkung im S-Bahn Netz helfen (Ich weis dass die Einstiegshöhe anders ist). N- Wagen werden hoffentlich verschrottet.
Zitieren
#2
(13. 02. 2019, 18:53)Dreidreizwei schrieb: Ich wäre dafür die ET 425 so umzubauen das sie zur Verstärkung im S-Bahn Netz helfen (Ich weis dass die Einstiegshöhe anders ist). N- Wagen werden hoffentlich verschrottet.

Bevor es den n-Wagen an den Kragen geht, würde ich eher die 425 in die Presse stecken Wink
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#3
Die n-Wagen dürften sicherlich abgestellt werden.

Ebenso dürfte es den Dostos ergehen. Auf den Linien, die auf die Wettbewerber übergehen sind nämlich überwiegend die Wagengattungen versammelt, die man woanders auch schon abgestellt hat (ex-DR-Dostos, Dosto 93,...).

Die 425 dürften m.E. Richtung Ludwigshafen oder Frankfurt verschwinden, wo sie dann (tatsächlich) im S-Bahn-Dienst eingesetzt werden.

Bei den 426 ist es meines Wissens nach so, dass Plochingen originär nur noch einen (426 013) hat. Die Übrigen werden im Auftrag ihres Heimat-Betriebshofs (Freiburg i.Br.) im Werk Plochingen nur noch gewartet.

Gruß
Trainspotter D
Zitieren
#4
(13. 02. 2019, 21:19)Trainspotter D schrieb: Die 425 dürften m.E. Richtung Ludwigshafen oder Frankfurt verschwinden, wo sie dann (tatsächlich) im S-Bahn-Dienst eingesetzt werden.

Ich glaube, da dies die neuesten Fahrzeuge im Fuhrpark sind , wenn man die Talent 2 mal weglässt, wäre es sinnvoll die noch bestehenden N-Wagen Umläufe der Murrbahn durch ET425 zu ersetzen. Sind ja nur bestimmte Umläufe also sollte es keine Beschwerden geben wegen der Bequemlichkeit.
Zitieren
#5
Auf der Murrbahn sind derzeit planmäßig gar keine n-Wagen unterwegs.
Dort verkehren entweder 3442 oder (bei den Nürnberger Zügen) Dostos.

… und die Dostos der Nürnberger Züge sind im Übergangsvertrag vorgeschrieben.
Zitieren
#6
Doch auf der Relation Stuttgart - SHH-Hessental fahren sehr wohl noch gelegentlich N-Wagen. Am Winnender Bahnhof hängt sogar ein Plan mit den Zugnummern. Und aufm Nürnberger habe ich bis jz nur einen Umlauf mit N-Wagen gesehen. Wenn ich morgen zur Schule fahre, mache ich ein Foto dann kannst du es sehen. Am 26.01. 07:43 ab Winnenden Bf fuhr eine Lok mit N-Wagen. Ich kann sagen in der Woche sehe ich mind. 1 n - Wagen auf der Murrbahn.
Zitieren
#7
(14. 02. 2019, 19:36)Trainspotter D schrieb: Auf der Murrbahn sind derzeit planmäßig gar keine n-Wagen unterwegs.
Dort verkehren entweder 3442 oder (bei den Nürnberger Zügen) Dostos.

… und die Dostos der Nürnberger Züge sind im Übergangsvertrag vorgeschrieben.


[Bild: lKxBDc.jpg]
Zitieren
#8
Ein Umlauf nach Nürnberg ist immer mit Bn Wagen + 111 bestückt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste