Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen EISENBAHN
#11
Photo 
TS, Gl. 170:

[Bild: copyright_micha_p_stgs4j4s.jpg]
Copyright © Foto: Michael P., Stuttgart (3.10.2019) @ Bahnforum S
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#12
Bei abellio fahren Ersatzzüge mit roten Wagen und blauen Wagen. Die sind nicht spitze und laut.
Zitieren
#13
Nennt sich n-Wagen.
Zitieren
#14
Gestern habe ich diesen Zug in Horb gesichtet:
Es handelt sich vermulich um einen modernisierten Regio-Shuttle der RAB, der auch in verkehrsrot neu lackiert worden ist. Das war der einzige Zug dieser Art. Läuft bei den doch sehr abgerockten 650 der RAB bald ein Redesign-Programm an?
Gesehen habe ich von außen neue Aufkleber für Fahrräder und Rollstühle, sowie nur einen neuen Zugzielanzeiger statt bisher zwei. und neue Türtaster. Allerdings schienen die Sitze die gleichen geblieben zu sein, die Kopfstütz war nicht wie im neuen DBM-Design aus Leder, sondern noch aus Stoff.

Hier das Bild:
[Bild: 20200807_135911.jpg]
[Sorry, saß in einem anderen Zug.]
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Zitieren
#15
Hallo

Diese modernisierten 650 gibt es schon seit rund 4 Jahren. Sie sind für das Netz 16 im Raum Bodensee, Aulendorf und Ulm aufgerüstet worden. Das gesichtete Fahrzeug ist derzeit wegen hohem Schadstand von Ulm nach Tübingen verliehen.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
Aber was machen die in Tübingen, wenn die viele kaputte Sachen am Zug haben? Außerdem, sind die Tüge nicht mehr schön. Es wäre besser man würde sie ersetzen.
Zitieren
#17
Die Züge sind doch gar nicht kaputt? Das sind die Ersatzzüge für die kaputten Züge!
Zitieren
#18
(10. 08. 2020, 08:04)Silas schrieb:  Außerdem, sind die Tüge nicht mehr schön. Es wäre besser man würde sie ersetzen.
Das geht leider nicht so einfach. Die 650er haben zwar schon teilweise 20 Jahre runter, sind aber was Diesel-Triebzüge angeht, sehr gut, weil sie viel besser beschleunigen als ein LINT oder Ähnliches.
Zitieren
#19
Pencil 
Freitag (14.8.20) war E10 1268 (Rheingold-Bügelfalte in rot/beige) mit 3 n-Wagen als Ersatzzug im Hbf gegen 17 h unterwegs.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#20
Heute war ein Güterzug auf Gleis 1 in Sindelfingen unterwegs, dem Passgiergleis, dass ist eigentlich ungewöhnlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste