Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen Stadtbahn
Gegen 14 Uhr U7 (07-06) Ri. Ostfildern als Solo, ebenfalls eine U12 Ri. Remseck als Solo.
Im Berufsverkehr Horden mit Fahrrädern trotz Sperrfrist in den Stadtbahnen.
Zitieren
Photo 
... ,olé' … (auch schon am Mo., 6.7.2020 gesehen):

[Bild: copyright_micha_p_stgzhkjj.jpg]
Foto © copyright: Michael P., Stuttgart (7.7.2020)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(07. 07. 2020, 23:19)Micha schrieb: ... ,olé' … (auch schon am Mo., 6.7.2020 gesehen):

Die ersten Züge hatten das schon mindestens am Sonntag
Zitieren
Hallole,

mir ist der Rote Streifen auch schon am WE aufgefallen, konnte ihn aber erst jetzt druch das Bild lesen....

Dachte, da ist was mit neuem Fahrplan oder so....

Die Jubiläums-Teile sind ja erst im Frühjahr nach und nach abgemacht worden....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Am 25.11. sah ich 3519/20 [05-03] als leere Betriebsfahrt welche 'U5 Hochzeitsfahrt' schilderte. Dabei hatten sich die 5 und das H überlagert.
Zitieren
Heute sah ich in Möhringen eine Betriebsfahrt wobei ein DT8.10 (11) einen DT8.12 (14) zog. Dazu saßen noch zwei Damen im Cockpit.
Zitieren
Hallo,

mir ist auf Google Streetview eine Mini-Stadtbahn in Neugereut aufgefallen:

https://www.google.de/maps/@48.8308778,9...a=!3m1!1e3

Wurden hier zwei Aufnahmen durch Zufall so passend zurecht gemerged oder gibt es tatsächlich irgend ein Sonderfahrzeug, das nur um die 10m lang ist?
Zitieren
Ein Fahrzeug in dieser größe gibt es so nicht.

Kann gut sein, dass Google die Aufnahmen so übereinander gelegt hat, dass ein mini DT8 entstanden ist.
Eine Zugtrennung könnte auch sein, wobei das auf freier Strecke selten gemacht wird.
Zitieren
Hallole,

das gibts öfter, sogar mit mittig durchgeschnittenen Fahrzeugen jeglicher Art.

Die filmen das ja nicht, sondern fliegen drüber, und wird alle bestimmter Abstand ein Foto gemacht. Und in diesem Zeitabstand ist halt was passiert. Irgendwo hab ich auch mal gesehen, dass ein und das selbe Auto wieder und wieder zu sehen war, weils halt weiter gefahren ist, in der Zeit, wo der Flieger auch weiter geflogen ist, bis das nächste Bild gemacht wurde.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
[Ironie an] Mit seinem asymmetrischen Einrichtungsfahrzeug-Zuschnitt, der der eindeutig zu gering geratenen Länge und dem einen Türenpaar erinnert das abgebildete Vehikel noch am ehesten an eines der (Flug-) Simulatoren-Fahrgeschäfte auf dem Wasen oder anderen Rummelplätzen. Vielleicht war hier ja der SSB-eigene Simulator im Außeneinsatz, um die falschseitige Fahrt zu üben Big Grin. [/Ironie aus]
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste