Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21 auf der Alb
#1
Der AlbBahnhof bei Merklingen scheint zu kommen:

http://m.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Al...99,3455807
Zitieren
#2
Geislingen gefällt das gar nicht mit dem geplanten Halt in Merklingen an der NBS:

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/gei...73,3456869
Zitieren
#3
(30. 09. 2015, 21:02)MarcoSTR schrieb: Der AlbBahnhof bei Merklingen scheint zu kommen:
Dort wird bestimmt kein ICE halten.
Zitieren
#4
(03. 10. 2015, 09:05)Mario schrieb:
(30. 09. 2015, 21:02)MarcoSTR schrieb: Der AlbBahnhof bei Merklingen scheint zu kommen:
Dort wird bestimmt kein ICE halten.

War nicht mal die Rede von einem IRE über die NBS? Was sollen sonst die im Artikel angesprochenen "schnelleren Züge" sein?
Zitieren
#5
(03. 10. 2015, 09:05)Mario schrieb:
(30. 09. 2015, 21:02)MarcoSTR schrieb: Der AlbBahnhof bei Merklingen scheint zu kommen:
Dort wird bestimmt kein ICE halten.

Hallo,

das war auch nie vorgesehen; der Bahnhof soll ausschließlich dem ÖPNV dienen. Ähnlich wie Vaihingen, Allersberg und Kinding. Wobei man hier auch Montabaur und Limburg nennen kann, da hier aufgrund technischer Gegebenheiten nix anderes als der 403, 406 und 407 verkehren darf und es somit halt ICE im Nahverkehr sind.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
(03. 10. 2015, 10:43)metalhead schrieb: War nicht mal die Rede von einem IRE über die NBS? Was sollen sonst die im Artikel angesprochenen "schnelleren Züge" sein?
"Die Interregios sollten für hohes Tempo bis zu 200 Stundenkilometern aufgerüstet werden ...": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b4c30.html

Zitieren
#7
Solche Artikel können einen echt wahnsinnig machen mit ihren Teilinformationen Big Grin Was wären denn die "schnellen, gebrauchten Interregio-Bahnen"? Wären das dann alte IC-Wagen wie beim München-Nürnberg-Express oder auf 200 km/h ertüchtigte Doppelstockwagen wie die neuen Doppelstock-IC oder einfach gebrauchte Nahverkehrswagen, die dann nur 160 km/h schnell fahren dürfen?
Zitieren
#8
(04. 10. 2015, 16:04)metalhead schrieb: Solche Artikel können einen echt wahnsinnig machen mit ihren Teilinformationen Big Grin Was wären denn die "schnellen, gebrauchten Interregio-Bahnen"? Wären das dann alte IC-Wagen wie beim München-Nürnberg-Express oder auf 200 km/h ertüchtigte Doppelstockwagen wie die neuen Doppelstock-IC oder einfach gebrauchte Nahverkehrswagen, die dann nur 160 km/h schnell fahren dürfen?

Soll der IC nicht sowieso auf 160 runtergehenn?
Zitieren
#9
Du meinst den neuen ICx? Der wird ja nicht nur die alten IC ersetzen sonder wird auch der neue ICE, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 bis 250 km/h. Die NBS selber ist auch für 250 zugelassen.
Zitieren
#10
(09. 10. 2015, 10:37)MarcoSTR schrieb: Du meinst den neuen ICx? Der wird ja nicht nur die alten IC ersetzen sonder wird auch der neue ICE, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 bis 250 km/h. Die NBS selber ist auch für 250 zugelassen.

Er meint den IC2, also den DoSto IC, der laut DB-Zielkonzept 2030 auch alle 2h zwischen Stuttgart und Ulm fahren soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste