Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
#1
Vor einigen Jahren wurde die Station Hauptbahnhof in das neue rot-weiße Design umgebaut. Ich bezweifele den Nutzen dieser Aktion, wenn nicht gleich alle Stationen der Verbindungsbahn umgebaut werden, obwohl genau das einheitliche Design in den verschiedenen Farben die Orientierung erleichtert. Dann wurde ca. ein halbes Jahr später der Haltestellenname an der Wand entfernt und bis heute ist kein neuer Name angebracht. Ich glaube nicht dass das Endstadium sein soll. Außerdem ist der Rest der Stationen vernachlässigt, vor allem Stadtmitte ist sehr schmutzig.
Zitieren
#2
Hallole,

Wahrscheinlich ging das Geld aus, das beim Umrüsten für den Brandschutz gebraucht wurde.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Mir fällt der Zustand auch immer auf wenn ich am HBF bin...sieht irgendwie unfertig aus mit diesen offenen Kabelpritschen an der Decke überall. Geht es da noch weiter?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#4
Die S-Bahn-Haltestellen sind im Vergleich zu den SSB-Haltestellen alle irgendwie nur "halbfertig" und ziemlich schmutzig. Das verbessert das ohnehin schon schlechte Image der S-Bahn nicht wirklich!
Zitieren
#5
Stimmt. Wenn man vom Österreichischen und besonders der Staatsgalerie absieht.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#6
(12. 09. 2015, 10:41)AFu schrieb: Wahrscheinlich ging das Geld aus, das beim Umrüsten für den Brandschutz gebraucht wurde.
Wieso hat man dann überhaupt angefangen wenn man schon wusste dass man nicht genug Geld hat

Weiß jemand welche Farbe die Station Mittnachtstraße bekommen wird (wenn überhaupt) ?
Zitieren
#7
(12. 09. 2015, 13:18)LinieU21 schrieb: Wieso hat man dann überhaupt angefangen wenn man schon wusste dass man nicht genug Geld hat

Weil unter dem Vorwand "Brandschutz" seit einigen Jahren nahezu alle öffentlichen Bauwerke komplett auf den Kopf gestellt werden müssen. Da stehen einem von manchen "Brandschutz-Maßnahmen" sämtliche Körperhaare zu Berge. Besonders schlimm ist es, wenn denkmalgeschützte Gebäude mit außenliegenden Stahltreppen "verschandelt" werden oder zweistöckige KiTas solche Treppen bekommen, obwohl im übernächsten Haus die Feuerwehr ist, die in wenigen Augenblicken so ein Trampolin bereitstellen könnte...

In meinen Augen hört die Vernunft und die Logik auf, wenn es ums Thema Brandschutz geht!
Zitieren
#8
(12. 09. 2015, 11:21)websurfer83 schrieb: Die S-Bahn-Haltestellen sind im Vergleich zu den SSB-Haltestellen alle irgendwie nur "halbfertig" und ziemlich schmutzig. Das verbessert das ohnehin schon schlechte Image der S-Bahn nicht wirklich!
Besonders dreckig ist die Unterführung und die Treppen zu den Bahnsteigen bei (S) Untertürkheim.
Zitieren
#9
Stimmt, aber hier geht es ja um die Innenstadt-Stationen. Und dort fühlt man sich wie in einem Technikkeller der auch noch komisch beleuchtet ist...finde die Farben sehen nur noch eines aus: alt
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#10
Heute morgen entdeckt: ENDLICH! (Inkl. Plan des Netz 2016)

[Bild: imagex356h9rtgk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste